|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
welldone
|
Verfasst am: 18.08.2006, 10:01 Titel: Wunsch? Pastete! |
|
|
Darf man hier auch Wünsche äußern? Ich hätte gerne mehr Information ünber Pasteten. Das lingt schon so lecker.
Gibt es da sogenannte Klassiker? |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2006, 08:40 Titel: |
|
|
Hallo Welldone,
hier eine Definition zu Pasteten:
Pasteten sind unter anderem eine Köstlichkeit aus Blätterteig, gefüllt mit einer schmackhaften Farce. Eine Pastete ohne Teigmantel wird als Terrine bezeichnet. Pasteten sollten nach der Zubereitung etwa 12 Stunden ruhen, damit eine gute Konsistenz beim servieren erreicht wird. Meistens sind Pasteten als Vorspeisen zu finden, beim backen wird oben ein "Schornstein" offen gelassen, so kann das zuviel an Feuchtigkeit entweichen. Nach dem Backen und Erkalten wird über diesen Schornstein Portwein oder Madeiraaspik eingefüllt und dann kalt serviert.
Eine weitere Pastetenart ist bei den Engländern und Amerikanern sehr beliebt, der Pie wird wie die deutsche Königinpastete heiß serviert - für den Anfang empfehle ich Dir die Zubereitung der Königinpastete, diese ist mit Kalbsragout gefüllt. Rezept erstelle ich noch heute für Dich.
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|