|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hubsi
|
Verfasst am: 12.12.2007, 20:58 Titel: Wildschweinbraten |
|
|
Hallo ich bin der Neue.
Habe natürlich auch gleich eine Frage,möchte zu Weihnachten einen Wildschweinbraten machen da Eltern und Schwiegermutter kommen.
Was ist saftiger,oder was nimmt man Rücken oder aus der Keule.
Dafür suche ich noch ein gutes Rezept.
Und was fur ein Nachtisch passt dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 14.12.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Hallo Hubsi,
Wildschweinbraten - klingt lecker.
Du kannst eine Keule nehmen, einige Tage (2-3) in Beize einlegen und dann schmoren.
Lass den Braten dann kalt werden (Fleisch aus der Sauce nehmen), die Sauce bis zur gewünschten Dicke und Geschmack einkochen.
Das Fleisch dann in Scheiben schneiden und in der Sauce wieder erwärmen. So gelingt der Braten 100% weil Du auch den Gargrad des Fleisches perfekt abstimmen kannst.
Empfehle Dir dazu folgende Rezepte:
Wildschweinbraten einlegen oder beizen
Sowie
Rinderbraten
Beim Dessert bin ich mir nicht sicher über die Richtung, ich würde Dir ein
Schokoladenmousse
oder den
Birnen- Lebkuchenstrudel empfehlen.
Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten, schreib mir einfach zurück, ob Dir die Desserts zusagen.
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 19.01.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Hubsi,
wie ist es denn mit Deinem Wildschwein braten gelaufen? Konntest Du den Braten gut finalisieren?
Lass doch mal was hören...
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|