|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TobiasM
|
Verfasst am: 10.01.2007, 20:55 Titel: Wie Sauce herstellen? |
|
|
Ich lese desöfteren in Rezepten immer wieder, "200ml Fischfond" oä., da mir der Fischfond ausm Glas nich so schmeckt, möcht ich die Grundsauce/Fond selbst herstellen (Grundsoße=Fond?).
Tja, wie gehe ich das ganze nun an? Wie sieht denn Eure Vorgehensweise aus? Hab gehört, der selbstgemachte Fond soll der beste sein, man könnte diesen auch auf Vorrat kochen und eingefrieren.
Hättet ihr zu Eurer Vorgehensweise auch ein paar Rezepte (Kalbsfond/Fischfond, Geflügelfond)?
Bin in Saucen nochn absoluter Frischling
PS: Falls der Thread nicht ins Suppenforum gehört, einfach verschieben *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 15.01.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Saucenabteilung,
ein Fond ist eine gekochte Flüssigkeit aus zum Beispiel Knochen und Gemüse. Da gibt es viele Rezept, ein Rezept für einen einfachen Bratensaft findest du hier:
Rezept Bratensaft
Weitere Fond Rezepte folgen noch nach.
Wichtig - je länger die Knochen gekocht werden, desto mehr Geschmack geben diese an die Suppe bzw. den Fond ab.
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt und Bitte um Feedback! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|