| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sue
|
Verfasst am: 26.03.2007, 14:19 Titel: Wie brate ich Lammrücken am besten? |
|
|
Hallo Herr Sixt,
ich bin neu in diesem Kochforum und hoffe, Sie können mir bei meiner Frage helfen.
Also, ich möchte zu Ostern einen ausgelösten Lammrücken mit ca. 1,4 kg im Ganzen braten. Bei wieviel Grad und wie lange schieb ich ihn nach dem Anbraten in den Ofen, damit er schön rosa ist? Und können Sie mir auch ein Rezept für eine Sauce dazu verraten? Ich mache noch cremige Polenta und Fisolen im Speckmantel dazu. Ich freu mich auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße,
Sue |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo zurück und danke für die Anfrage:
die genauen Garzeiten sind hier zu finden:
Garzeiten für Fleisch
Ich würde den Lammrücken auslösen - mit den Rippenknochen am Fleisch - dann kann gut gebraten werden und zum Beispiel auch noch gratiniert werden.
Spezielle Rezepte zu Ostern - auch Lamm habe ich hier angelegt:
Oster Rezepte
Für die Sauce bietet sich auch folgendes an:
Fleisch anbraten oder im Ofen garen, dann mit Bratensaft ablöschen, mit Knoblauch, Portwein und Butter sowie Thymian verfeinern.
Alles klar??
Bitte einfach melden - freue mich auf den Austausch.
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sue
|
Verfasst am: 09.04.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Hallo Herr Sixt!
Vielen Dank für Ihre Kochtipps! Ich hatte heute unser Osteressen, und es war der absolute Hammer. Meine Eltern und Schwiegereltern waren absolut begeistert!