Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
wer kann helfen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:24    Titel:

Hallo,

ja das Wiener Schnitzel ist halt so eine Sache - habe dafür auch eine Kochschule angelegt:

Kochschule Wiener Schnitzel zubereiten

Es gibt grundsätzlich die zwei Varianten für mich - ganz dünn oder eben etwas dicker - es bleibt Geschmacksache. Ich persönlich mach es extra dünn - bei den Semmelbrösel bin ich besonders heikel: am liebsten verwende ich selbst geriebenes, entrindetes und geriebenes Weißbrot. Diese speziellen Semmelbrösel heißen "mis de pain".

Bei mir dürfen Preiselbeeren nicht fehlen zum Wiener Schnitzel. Übrigens Wiener Schnitzel ist eigentlich für Kalbsschnitzel reserviert - wenn es mit Schwein gemacht wird heißt es korrekt "Wiener Art" na gut - das wird heute nicht mehr so genau genommen...

Magst Du auch Preiselbeeren zum Wiener Schnitzel?

Gruß Chefkoch Thomas Sixt
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:29    Titel:

Hi Perle,

Ja Traubenkernöl - ist mir zum frittieren eigentlich zu schade - lieber in den Salat oder mal ein neues Pesto Rezept....

Finde Deine beauty- Anwendungen auch ganz gut - da bekomme ich einige Ideen Cool

Ich lagere meine Öle übrigens immer im Kühlschrank - dann bleiben die Öle länger frisch und werden nicht so leicht ranzig - besonders im Sommer.

Also wenn große Flasche - dann ab in den Kühlschrank - oder was meinst Du?.

Gruß Thomas Chefkoch
perle

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 03:47    Titel:

@ Thomas: Verbrauchen, verbrauchen und noch mal...

Nein, im Ernst, die größte Einheit ist bei unserem Haushalt ein Liter(Olive, Raps,Soblu, Soja) und sei versichert, der hat keine Zeit zu Ranzen. Und wenn ich mir Sorgen mache wegen etwaiger Mengen: Seife!!!!!!
Die empfindlicheren Sachen stehen lichtgeschütz, aber auch die sind begehrt und haben keine Zeit, als zu werden.

(ölversessene) Grüße,
perle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
perle

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 03:57    Titel:

@Thomas: so langsam ist´s Zeit für die Heia, habe die Frage übersehen...:lecker Beerchen zum WS.

Sag´mir doch nicht sowas Mad , mir, die ich Currygeschnetzeltes mit gebuttert-karamelisierten Äpfeln, Bananen, Ananas und Mangos(alles frisch, bitte) esse, die guten Königsberger Klopse nicht ohne Apfelkompott mag, jetzt auch noch das...Hölle.
Warum bitte, ist diese pikant-süße Kombi so unwiderstehlich??? Ich find´das gemein, pünktlich zur Bikini-Saison! Und ich werde das probieren.Trotzdem.

Gruß,
perle
hans22

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:35    Titel:

... find ich nicht - weniger ist ja bekanntlich mehr. Bei dieser köstlichen Schnitzel Variante genügt mir ein kleines Schnitzel - dazu esse ich viel Salat und wenig Kartoffelsalat. Ich denke so bin ich auf einem guten Weg für gesunde Ernährung. Außerdem gibts ja das Wiener Schnitzel nur einmal im Monat.

Dann gestehe ich noch freiwillig: Camembert gebacken mit Preiselbeeren - Lieblingsgericht.... Noch lieber wie Schnitzel ist mir ein Cordon Bleu - das ist eine unwiderstehliche Kombi.

Gruß Hans
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:48    Titel:

Hallo alle zusammen,

hatte gestern das vergnügen, ein außergewöhnliches Buch in den Händen zu halten. "Dante´s Göttliche Komödie" eine Buch von 1898 demnach befinden wir uns im "Acheron" eines der "drei Reiche" einzuordnen sind wir in die "Schlemmer" oder die "Wohllüstigen".

Na zumindest sind wir nicht "Geizig" oder "Zwietrachtstifter" - letzteres evtl. doch mit Hinblick auf die Bikinifigur.

Lasst uns dennoch weiter Genießen - übrigens freue ich mich über Eure zahlreichen Kommentare.

... hatte jetzt einige Tage Gäste aus Deutschland - werde den Speiseplan noch veröffentlichen, Rezepte mit Bild gibt es auch... Spargelrisotto, Lasagne, Saltimbocca, Lachs mit Spargel und so weiter - mal sehen ob Ihr schon neugierig seit.

Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
hans22

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:09    Titel:

... schlemmer find ich gut - die Wohllust stellt sich dann von alleine ein...

Gruß an die Schlemmergemeinde
Abraxas3344

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 16:10    Titel:

Ein Fahrgast hat mir mal vor langer Zeit einen Spruch gesagt, den ich nie vergessen werde:

Essen ist der no des Alters.

Nun, gegen guten no habe ich auch nichts einzuwenden. Aber ein wirklich gutes Essen hat auch schon was mit Wollust zu tun.

Doch wir waren ja bei den Ölen (und auch den Wiener Schnitzeln).

Im Wok verwende ich raffiniertes Sonnenblumenöl. Zum Braten meist Butterschmalz (wenn es nicht gerade exotische Küche sein soll) oder Rapsöl. Für jedes mediterrane Gericht kommt zum Braten Olivenöl in die Pfanne. Allerdings nicht die allerbesten Sorten, die kommen bei mir nur an Salate und auf Schafskäse.

Meine Schnitzel (ich schlachte aber keine Österreicher Mr. Green ) klopfe ich gar nicht. Die sollen nach Möglichkeit schön dick sein, damit sie so richtig saftig bleiben.

Gruß

Abraxas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:45    Titel:

Die Wollust steigt in mir auf ... mache gerade ein Menü für Samstag...

Gruß Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.