| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
welldone
|
Verfasst am: 18.08.2006, 09:48 Titel: Wein und Sekt und Bier |
|
|
Ich trinke ganz gerne ein Krügerl oder ein Achterl und ein Kübli (So sagen die Schweizer zu einer Schale Champagner).
Läßt sich das mit der Diät vereinbaren?
Wenn ja wieviel ist dann OK?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2006, 07:22 Titel: |
|
|
Hallo welldone,
dazu gibt es viele Meinungen, laut unserem Ernährungsprofessor Dr. med. Wolfgang Happak kann bei einer ausgewogenen Ernährung Wein und Sekt bzw. Champagner getrunken werden. Entscheidend ist das Gesamtkonzept, das heißt ein bedarfsgerechtes Ernährungsmanagement. Hier weitere Infomation zur Diät nach Happak.
Beste Grüße - lass Dir den Wein schmecken!
Chefkoch Thomas Sixt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
linsa
|
Verfasst am: 07.09.2008, 10:57 Titel: |
|
|
| und was ist wohl mit light produkten? ich mein es gibt ja auch schon light sekt und so..ist das humbug oder doch was dran? |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 07.09.2008, 11:08 Titel: |
|
|
mmmhhh,
Ich glaube je natürlicher die Nahrungsmittel, desto besser, wenn die Lust auf süßes kommt, ist es eigentlich Selbstbetrug, Süßstoff einzuwerfen, weil ja das wonach der Körper fragt (nämlich Zucker) nicht kommt.
Dennoch wird süßes "vorgegaukelt"... da nehme ich lieber braunen Rohrzucker zum süßen, habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese natürlichen Zuckerarten sehr viel befriedigender sind.
Andererseits verzichte ich nicht gerne auf ein Coke light...
Habe auch die Erfahrung gemacht, zu viele Regeln machen auch verrückt. Lieber mal ein Gummibärchen essen als sich geistig völlig verrückt zu machen wg. ein paar Gramm Zucker. Light Sekt... hab ich noch nicht gehört, wie soll das denn funktionieren...
Gruß Thomas
Deine Meinung ist wichtig! _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
wanted
|
Verfasst am: 01.10.2008, 10:02 Titel: |
|
|
wenn ich diäten würde würde ich auch nicht auf mein Bierchen verzichten wollen. Man soll sich doch wohl fühlen und solange alles in Maßen zu sich genommen wird, dann ist alles gut.
Light Produkte sollen übrigens nicht so gut sein. Eben wegen des vorgegaukelten Süßen. Insulin wird so oder so ausgeschüttet. Aber vielleicht hilft es dem Kopf |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 02.10.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Ein Bier kann nicht schaden, ab drei wirds sicher brenzlig, Süßstoff, sag ich doch alles dreck!
Gruß Thomas
P.S. Brauner Vollrohrzucker ist optimal, eigene Umstellung: Früher 2-3 Süßstoff Pillen im Kaffee am Morgen, dann 3 Löffel Zucker (braun), heute hin und wieder 0.5 TL brauner Zucker, meistens gar nix, abgenommen 4 KG.... _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
wanted
|
Verfasst am: 04.10.2008, 12:10 Titel: |
|
|
ich mag sehr gerne das alkoholfreie Erdinger, das ist kalorienreduziert und lecker. Ist aber eher ein Sommerbier für draußen. Zum Fußball ist das nichts  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 04.10.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Alkoholfrei Erdinger, hab ich noch nie probiert...
Aber bei der Qualität, die die Brauerei sonst liefert kann das Bier nur gut schmecken....
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
wanted
|
Verfasst am: 08.10.2008, 08:42 Titel: |
|
|
dann solltest du das mal probieren
Schmeckt echt lecker und erfrischend. Ist aber eher was für den Biergarten oder nach dem Sport. Bei der kalten Jahreszeit hab ich davon eigentlich nie was zu hause |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 08.10.2008, 08:59 Titel: |
|
|
ja. Oktoberfest ist zwar rum, Samstag ist aber Weißwursttag, da werd ich das bei Gelegenheit probieren.
|
| Nach oben |
|
 |
perle
|
Verfasst am: 30.10.2008, 01:48 Titel: |
|
|
Huhu,
zum braunen Vollrohrrohzucker: Ich trinke morgens Tee mit Milch und Zucker...vom weissen (Rüben-?) Zucker brauch ich die doppelte Menge im Vergleich zum VRRZ; das ist mal eine Entdeckung. Und ich dachte bisher: Zucker ist Zucker!
Süßstoff nehm´ ich auch nur in Form von Coke-light zu mir....die genieß´ ich dann aber auch, mit Eis und Zitrone! Gerne serviert aus der kleinen Einzelflasche von der süßen Schnecke in meinem Stammcafe´...In Maßen, aber wenn man schon nur ein einziges Light-Produkt mag, sollte man ihm die Treue halten
Echte Coke kommt mir nur in Kombi mit Havana, ´ner ganzen Limette und crushed ice ins Glas (Limette vierteln, kräftig anstößeln, Eis drauf, Havana drauf und durchrühren/vorkühlen...mit kalter Cokefullsugarbomb aufgießen...ach ja, die Thekerzeiten..auf ein 0,3-Glas dürfen 6cl Havana rein, der ganze Zucker muss ja ausbalanciert werden )..und verhagelt mir dann den frühen Morgen mit Sonnenaufgang, klarem Blick und ichrettedieweltelansmiley...denn es blieb´ nicht bei dem einen Cuba libre(der wär´ so verdammt einsam gewesen, oder?).
Habe ich mich jetzt sehr offtopic-bewegt?
Verzeiht Ihr mir, wenn ich verspreche, ein tolles Cocktailrezept nachzuschieben?
perle |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 30.10.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt wäre mir Dein Drink in jedem Fall lieber wie eine Weißbier...
|
| Nach oben |
|
 |
|