Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Suppen Info und Kochrezepte mit Bild

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Suppen Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 15:18    Titel: Suppen Info und Kochrezepte mit Bild

Suppen Kochrezepte mit Bild

Suppen:
Suppen können kalt, warm, klar, gebunden, mit und ohne Sahne, mit Joghurt oder mit Sojasahne zubereitet werden. Der Kreativität sind kaum grenzen gesetzt, bei der Suppe ist insbesondere die Zubereitungsdauer und das Ausgangsprodukte besonders wichtig.

Eine gute Suppe benötigt Ihre Zeit, behelfen kann man sich durch besonders feines schneiden der Geschmackszutat, wenn Sie also eine Kartoffelsuppe zubereiten, so ist eine Suppe mit möglichst klein geschnittenen Kartoffeln weitaus schneller fertig. Weitere Tricks aus der guten Küche lassen sich hier gut einsetzen: In der französischen Küche wird die Kartoffelcremesuppe gerne aus frischem Kartoffelpüree zubereitet. Versuchen Sie auch einmal eine schnelle Kartoffelsuppe aus Kartoffel- Püreepulver. Wenn einfach mal gar keine Zeit ist, können Sie diese Suppe zubereiten.

Die Suppe ist ein besonders dankbares Gericht, da Suppen nur eine kurze Vorbereitungszeit haben, dann kann die Suppe vor sich hinköcheln und je länger die Suppe kocht, desto schmackhafter wird die Suppe. In der chinesischen Küche wird eine Hühnersuppe mehrere Tage gekocht, da Chinesen der Meinung sind, die Kraft des Huhnes würde erst nach langer, langer Garzeit auf die Suppe übergehen. Wie Sie das auch immer sehen, wenn sich Fragen in der Suppenküche ergeben, dann können Sie diese hier stellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaelderschöne

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:23    Titel: Anfrage zu Suppenrezept

Hallo Herr Chefkoch,

muss morgen für einige Gäste kochen und suche noch ein kaltes Suppenrezept - etwas mit Gemüse und Fisch. Toll wäre auch ein Tipp für die Speisen nach der Suppe. Möchte die Gäste so richtig überaschen...

Danke im voraus!

Gruß Michael Rolling Eyes
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:30    Titel: Sommermenü

Hallo Michael,

hier ein Sommermenü extra für Dich und Deine Gäste:

Rezept kalte Gemüsesuppe
Rezept Rindergeschnetzeltes
Dessert sommerlich leicht

soweit so gut - wünsche viel Spaß beim ausprobieren...

und gutes Gelingen!

Gruß Thomas
Abraxas3344

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 16:32    Titel:

Es ist zwar schon ein sehr alter Fred (Thread), aber meinen Kommentar muss ich auch mal loswerden (bin ja schließlich als Raaaaabe neunmalklug Very Happy ).

Mit Ausnahme von Fleisch koche ich meine Süppchen nicht stundenlang, sondern nur so lange, wie das darin verwendete Gemüse bissfest ist. Denn ich möchte natürlich auch die Vitamine der Gemüse essen, nicht nur den Geschmack.

Freilich braucht ein gutes Suppenfleisch (Beinscheibe o. ä.) gut eineinhalb bis zwei Stunden, um weich zu werden. Auch ein gutes Suppenhuhn (für eine Suppe auf Hühnchenbasis verwende ich weder Brathähnchen noch Hähnchenschenkel) braucht vier bis fünf Stunden Kochzeit. Aber erst wenn das Fleisch weich ist, dann kommen Gemüse und frische Aromaten (Pfeffer kommt gleich am Anfang rein) zu der Suppe.

Ob ich eine Brühe klar haben möchte, oder nicht, entscheidet sich bei mir erst beim Kochen.

Jetzt werden sich viele Köche und "Gourmets" schütteln: Wenn ich eine Kartoffelcremesuppe mache (da bin ich grad bei), schäume ich weder ab, noch kommt Eiweiß zum Klären in die Brühe. Das Fleischeiweiß bleibt drin, da es m. M. nach noch etwas mehr Geschmack in die Suppe bringt (ich kann mich auch irren). Die Suppe wird sowieso püriert, da kommt es nicht auf die Farbe der Brühe an.

Für mich allein kläre ich so gut wie nie eine Brühe. Da mache ich nur, wenn ich für mehrere Leute koche (da isst das Auge mit).

Gruß

Abraxas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Suppen Rezepte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.