|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
perle
|
Verfasst am: 16.05.2008, 02:28 Titel: Schweineleber-die macht mir Angst! |
|
|
Hallo zusammen,
habe hier eine Schweineleber liegen und frage mich, welcher Teufel mich geritten hat, die zu kaufen. So richtig begeistert bin ich nicht, aber das Schwein hat seine Leber gelassen, wer bin ich, dass ich sie in die Tonne trete
Habe mal von Mutterns Rezept(Berliner Art, und die hatte auch Kalbsleber!)abgesehen, das eine(von zweien)Ungetüm gesäubert, gemilcht und in feine Streifen geschnitten. Dann gewürzt mit Salz, Pfeffer, leicht bemehlt,angebraten, mit Balsamico abgelöscht und noch Frühlingszwiebeln dazu. Schmorig-saucig, Bratkartoffeln dazu, hmmmm. Fand´s heftig.
Wie bereitet Ihr denn so Schweineleber zu???
Eine Frage an Thomas: Ich fände eine Rubrik zu Innereien total interessant! Würde mich gerne in die Zubereitung von Herz, Niere und Leber, Mägen uvm. einkochen...Und darüber mit Euch allen in Austausch treten.
Bin gespannt auf Eure statements,
gruß,
perle |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ja mit den Innereien, das ist so ein Thema - hab mich bisher bei den Rezepten auf Kalbsleber und Hühnerleber beschränkt.
Der Leberkäs hat ja in Wahrheit wenig mit Leber zu tun, mein liebstes Gericht ist das Entenlebermousse - das habe ich Sommer und Winter sehr gerne.
Da ich in den kommenden Wochen jede Menge Gästerezepte online bringe - wird wohl zwangsläufig ein extra Bereich für Innereien entstehen.
Was Dein Leber Experiment angeht - bitte die Leber immer nach dem braten würzen, da diese gerne "hart" wird. Alles weitere ist Geschmacksache...
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|