|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zruz
|
Verfasst am: 23.04.2007, 20:10 Titel: Schoko-Überraschung für meine Freundin |
|
|
Hallo Community !
Habe nur eine kleine Anfrage an die Profis
Ich möchte meiner Freundin gerne aus Schokolade, Schokoherzen giessen.
Dafür werde ich eine Eiswürfelform verwenden.
Meine Frage ist nur:
Welche Schokolade soll ich verwenden und wie soll ich sie in Flüssige Form bringen. Habe es bereits mit einem Wasserbad versucht, nur da wird sie eher klumpig. Vom geschmack her würde ich gerne eine Milka-Schokolade verwenden, is das mit der auch möglich ?
Bei meinem Versuch hab ich etwas Milch beigefügt um sie etwas flüssiger zu machen, dabei ist die Konsistenz aber zerstört worden. Der Geschmack war auch eher etwas "angebrannt".
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !
Mfg Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
stephanmeier2002
|
Verfasst am: 23.04.2007, 22:26 Titel: |
|
|
das mit dem klumpen ist mir auch schon passiert, das kommt daher, das die temperatur zu hoch gewesen ist - das wasser darf nicht kochen, weil die schokolade zum schmelzen auch nicht über 52 grad heiß werden darf-( das hat irgendwie etwas mit dem fett in der schokolade zu tun aber der patti der mir das erklärt hat hat leider zu schnell für mein steno geredet), es dauert also eine weile bis sie richtig geschmolzen ist, langsames rühren ist wichtig tja dann sollte nix passieren _________________ wo ich bin ist das chaos! aber hey, ich kann ja nicht überall sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
zruz
|
Verfasst am: 24.04.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Also es geht auch mit Milka Schokolade problemlos ? Werds heute mal versuchen, danke noch einmal.
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|