|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jackl72
|
Verfasst am: 31.01.2007, 17:45 Titel: scharfe sojasauce |
|
|
Hallo!
Ich koche ganz gerne chinesisch. Ich mach auch schon ganz tolle Wokpfannen, aber jatzt möchte ich mal gerne nur gebratenes Fleisch machen und dazu eine scharfe sojasauce dazu reichen, wie sie es halt beim Chinesen auch oft gibt!
Kann mir jemand ein Rezept verraten?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 05.02.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo und guten Tag in die Soja Abteilung:
Würde einige Zwiebeln, blättrig geschnitten mit dem Fleisch anbraten, etwas Chili fein gehackt dazu geben - leicht mit Honig karamellisieren und dann mit Sojasauce abgelöscht kurz einköcheln lassen. Dazu passt auch noch etwas Zitronen oder Limettensaft sowie frisch geschnittener Koriander.
Dazu übrigens ein Rezept mit Sojasauce dieses gelingt eben auch mit Fleisch und Zwiebeln bzw. anderen klein oder streifig geschnittenen Gemüsesorten.
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt - freue mich auf euer Feedback.
P.S. Auch einmal Teriyaki Marinade ausprobieren - dann kann man sich den Honig sparen oder weniger verwenden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|