|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hansglück
|
Verfasst am: 05.01.2007, 21:13 Titel: Salat schmeckt wässrig |
|
|
Hallo Chefkoch Thomas Sixt,
war jetzt länger nicht online und werde hier demnächst viele Fragen posten.
Mein Computer war defekt, jetzt habe ich mir zu Weihnachten einen neuen zugelegt.
Hier meine erste Frage:
Ich habe in der letzten Zeit desöfteren Salat, d.h. Blattsalate wie Ruccola und jungen Spinat usw. zubereitet.
Anfangs habe ich den Salat frisch gewaschen, dann leicht trocken gelegt und dann mariniert. Der Salat schmeckt aber extrem wässrig, obwohl ich mich genau an die Angaben bei der Zubereitung der Salatsauce halte.
Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich mehr Geschmack an den Salat? Bin schon wirklich neugierig auf neue Salat Rezepte!
Gruß vom Hans immer noch im Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
TobiasM
|
Verfasst am: 06.01.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Kenne mich noch nicht so gut bei den Saucen aus, aber kann es sein, dass der Salat noch vom Waschen Wasser an sich trägt? Meist dauert es 2-3 Stunden bis er bei mir trocken ist. In meiner Salatschleuder geht dies ruckizucki, lohnt sich echt! Gibt's schon ab 5€...
Gruß Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 20.01.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ja Salat muss immer gut trocken geschleudert werden, damit dieser überhaupt die Salatsauce gut aufnimmt. Nasser Salat kann nicht mariniert werden.
Gruß vom Chefkoch Sixt
Hier übrigens alle Vorspeisen Rezepte _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|