Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
rohe geriebene Kartoffeln 3 Tage wie lagern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Einkauf und Lagerung von Zutaten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silke66

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 16:41    Titel: rohe geriebene Kartoffeln 3 Tage wie lagern?

Hallo,
ich bin Silke und seit heute neu hier.
Ich habe mich hier angemeldet, was auch wunderbar schnell und easy ging, weil ich ein Problem habe.
Ich möchte 1.+2. Weihnachtsfeiertag Kartoffelklöße selber machen, d.h. schälen, reiben, Kartoffelmus und klöße formen. Wir sind 5 Personen und das dauert dann immer so lange und man steht den halben weihnachtsfeiertag in der Küche.

Deshalb meine Frage:
Kann ich ein paar Tage vorher die kartoffeln schälen und reiben und wie bewahre ich diese Masse dann am besten auf???

Für gute Vorschläge bedanke ich mich ganz toll!!

Eure Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 16:47    Titel:

Hallo Silke,

die Kartoffeln auf Vorrat zu reiben ist keine gute Idee, wenn solltest Du die Kartoffelknödel fertig zubereiten und dann einfrieren.

Warum bereitest Du nicht ausnahmsweise einen Serviettenknödel zu, gare den Knödel in der Alufolie, das ist ganz einfach und gelingt sicher:

Rezept Serviettenknödel
Rezept Brezenknödel

Die Knödel nach dem garen noch heiß aus der Alufolie auspacken und dann in Frischhaltefolie einpacken. Du kannst Dir dann Scheiben schneiden und diese in Butter kurz ausbraten. Schmeckt lecker - die Knödel können auch am Folgetag als Knödelgröstl super verwendet werden, hier kannst auch Bratenreste wunderbar verarbeiten und mit einem Pfefferschaum wird das noch ein echtes Highlight:

Rezept grüner Pfefferschaum

Rezept weißer Pfefferschaum

Für Fragen bitte melden!!!!

Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Einkauf und Lagerung von Zutaten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.