|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lance
|
Verfasst am: 23.08.2007, 05:10 Titel: Rezeptsuche Torta Sofficiona Italienische Souft Nougat Torte |
|
|
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe vor kurzen eine Kostprobe einer Torta Sofficiona bekommen (gekauft bei Hussel in Wien), es war ein echtes Geschmackserlebnis doch nun gibt es die Torte nicht mehr zu kaufen und ich finde auich nirgends ein Rezept. Vilelicht hat ja wehr ein Rezpt dieses wunderbaren Soft Nougat Kuchen bzw. Torte.
LG aus Wien
Lance |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 29.08.2007, 07:03 Titel: |
|
|
Hallo Lance,
spreche heute noch mit der italien- Abteilung und melde mich dann, wir werden da schon ein Rezept finden.
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
Lance
|
Verfasst am: 29.08.2007, 07:17 Titel: |
|
|
Danke, Danke Danke!
Das wäre gnaz toll, obwohl mir schon viele gesagt haben, dass wird nichts meht werden.
Danke schon im voraus und Grüße aus Wien |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 29.08.2007, 08:51 Titel: |
|
|
Hier meine Antwort und Rezepte der italien Abteilung:
Zutaten Rezept 1:
2 Eier, 8 Esslöffel Olivenöl, 10 Esslöffel Zucker, 14 Esslöffel feines Mehl, 1 Sackerl Hefe
Zubereitung Rezept 1:
Eier mit Zucker aufschlagen, dann Olivenöl dazu geben. Im Ofen bei 160 - 180 ca. 35 - 40 Minuten backen.
Der Teig kann mit 2 Bechern Yougurt verfeinert werden.
Rezept: Torta Sofficiona al Cioccolato
5 Eier, 125 g Mehl, 30 g Cacao, 150 g Butter, 200 gr Zucker, 125 gr Maisstärke, ein Sackerl Trockenhefe, 5 Esslöffel kochendes Wasser
Eier trennen, Eiweiß mit 50 g Zucker steif schlagen, Eigelb mit kochendem Wasser schlagen und den Rest Zucker dazu geben
Den Eischnee unterheben, Maisstärke dazu und Cacaco mit Mehl dazusieben, Flüssige Butter und Hefe zum Schluss untermengen.
Die Backform mit Backpapier auslegen und den Kuchen bei 180°C ca. 35/40 Min fertigbacken.
Schau mal ob das in etwa hinkommt - bitte um Feedback.
Gruß Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
Lance
|
Verfasst am: 07.09.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo!
Habs nun ausprobiert, dass war leider nicht das gesuchte Rezept. Wa rleider ganz anders. Aber vielleicht weiss ja noch jemand ein anderes rezpt!?!
LG
aus Wien |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|