| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 12.07.2006, 12:38 Titel: Preiswert Kochen und günstige Rezepte |
|
|
Preiswerte Kochrezepte mit Foto
Wenn Sie bei Discontern wie Lidl, Hofer, Aldi, Penny und Zielpunkt einkaufen, dann können Sie sich auf eine gute Qualität der Zutaten verlassen. Probieren Sie verschiedene Angebote, auch herunter gesetzte Waren müssen nicht schlecht sein, so können Sie zum Beispiel bei Hofer hin und wieder geräucherten Lachs, welcher erst in zwei Tagen abläuft um einen Euro günstiger kaufen. Das bedeutet 200 Gramm Räucherlachs für 1,49 Euro. Solche Schnäppchen machen doppelt Spaß - weil es günstig ist und auch noch schmeckt.
Beim Gemüse sollten Sie den wöchentlichen Liefertag erfragen, dann erhalten sie immer das frischeste und schönste Gemüse. Planen Sie Ihren Einkauf, bestimmte Lebensmittel erhalten Sie beim Disconter nicht, dann müssen Sie noch ein zweites Geschäft aufsuchen. Haben Sie keine Scheu, tiefgekühlte Zutaten wie Lachs, Steaks und Meeresfrüchte auszuprobieren, Sie werden die beste Qualität für sich herausfinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim
|
Verfasst am: 05.12.2006, 08:29 Titel: Gibt es eine Alternative zum Barolo? |
|
|
Hallo Chefkoch und alle Kochfreaks!
Vor Jahren kochte der Schriftsteller und Kritiker Hellmuth Karasek bei Biolek einen Lammbraten. Zum marinieren und für die Sauce verwendete er den spanischen Rotwein Barolo. Dieser Braten ist uns beim nachkochen auf Anhieb gelungen und seitdem einer unserer Lieblingsrezepte geworden.
Meine Frage: „Gibt es für den trockenen Barolo eine Alternative, die etwas billiger und trotzdem gleichwertig ist?“
Mit freundlichen Grüßen
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Hallo Tim,
sorry für dieverspätete Antwort, verwende einen Rioja aus Spanien, erhältlich ab 4 Euro, dieser Wein schafft eine tolle Sauce insbesondere zu Lammbraten dazu folgendes:
Rezept Lamm geschmort
Lamm Rezepte
Rezept Bratensauce
Bitte hier den Wein Tipp beachten!
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:05 Titel: Danke für deinen Weintip |
|
|
Hallo Chefkoch, Thomas Sixt,
besten Dank, für deine etwas verspäteten Vorschläge. Habe mir auch sofort die Bratensauce und das Allgemeine über Lamm heruntergeladen. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, dass ich den Rioja bekomme. Da ich von Wein genau so viel Ahnung habe, wie ein Schwein vom Rad fahren, verwendete ich zu Weihnachten für unseren Lammbraten einen „Portugieser-Trocken“ (Saale Unstrut, 2004). Diesen Tropfen lehnte unser kleines Lämmlein ab, das schmeckte ihm wie Knüppel auf dem Kopf, Ich bin ja gespannt, was dein empfohlener Spanier demnächst hergeben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Tim,
probier das mit dem Spanier aus, das Ergebnis wird Dich sicher überzeugen.
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt
Ah, hier übrigens eine tolle Neuentdeckung - ein optimaler Komibräter vom Profi für zu Hause
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim
|
Verfasst am: 16.01.2007, 07:59 Titel: Deine Neuigkeit |
|
|
Hallo Chefkoch Thomas,
den Spanier werde ich mir irgendwann angeln. Bin ja auf deinen Geschmack gespannt.
Deine Neuigkeit scheint ja wirklich ganz gut zu sein. Du hast dich wohl nicht getraut den Preis für den Thermoplate mit einzusetzen? Wäre ich dabei vielleicht vom Hocker gefallen?
Mit freundlichen Grüßen
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 16.01.2007, 08:53 Titel: |
|
|
Hallo Tim,
habe den Thermoplate Kombibräter zum testen erhalten, ist ein großartiges Gerät. Passt in den Backofen und man kann auf allen Herdarten vorher wie in einer Pfanne darin braten.
Begeistert hat mich besonders die Aromabildung - durch die hochwertige Beschichtung brennt nichts ein und alle Röststoffe können in der Sauce ein Geschmackswerk tun. Also ein idealer Kombibräter für zu Hause.
Ich glaube die fangen erst noch an, das Gerät zu verkaufen - werde über Preise sobald ich näheres erfahre berichten!
Es gibt übrigens auch schon Rezepte dafür und ein Kochvideo - schau Dir das doch mal an!
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|