|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stephanmeier2002
|
Verfasst am: 21.03.2007, 17:13 Titel: perlhuhn, irgendwie.... |
|
|
.... naja sagen wir interessant
ich hab von meinem alten herrn ein perlhuhn in die hand gedrückt bekommen mit den worten "mach mal!"
und nun hab ich gemacht, ich hab gelesen, das perlhuhn ansatzweise sowas wie wild ist, bzw. einen leichten wildgeschmack hat deshalb hab ich den recht strengen geruch aus dem plastebeutel erstmal ignoriert (angeblich riecht wild etwas strenger) und damit nichts schief geht den geier erstmal so gemacht wie ich es gelernt habe, also röstgemüse dunkel, das huhn zugeben (vorher würzen) und ein wenig brühe (ich hab instant genommen) angießen, deckel drauf und erstmal garen, jetzt hat das huhn sage und schreibe 3 stunden im ofen verbracht und gerade ist es halbwegs gar geworden (beine bewegen sich leicht austretender fleischsaft ist klar)
nun mein problem: der etwas strenge geruch ist immer noch-wenn auch nicht mehr so stark- vorhanden, ist das ding schlecht? habe ich es am anfang nicht gründlich genug gewaschen? muß das so sein?
warum ist die soße so hell? _________________ wo ich bin ist das chaos! aber hey, ich kann ja nicht überall sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 21.03.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Hallo,
tja das ist so eine Sache mit Deinem Perlhuhn - so streng wie beschrieben sollte das nicht riechen.
Auf die Entfernung kann ich jetzt gar nichts sagen - wann wurde das Perlhuhn denn gekauft - oder war es eingefroren?
Hier wäre vorsichtig probieren angesagt - der Saft bleibt beim Geflügel (außer es wird Rotwein zum angießen verwendet) relativ klar.
Probiere doch das nächste mal dieses Rezept für Perlhuhn.
Bitte nochmal melden - was ist aus dem Vogel geworden?
Beste Grüße
Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
stephanmeier2002
|
Verfasst am: 22.03.2007, 03:50 Titel: guten morgen, |
|
|
naja das huhn stammt aus unserem garten, mein vater hat da so den einen oder anderen tick, mal wachteln, mal enten und jetzt waren es perlhühner
ich habe es nicht übers herz gebracht und mich doch getraut es zu probieren und siehe da, es hat ganz gut geschmeckt, das fleisch war zart und relativ saftig, von der sache her wie ente mit einem anderen zusätzlichen geschmack den ich aber nicht so ganz beschreiben kann, aber auf jeden fall wars nicht schlecht, beim nächsten wirds bestimmt besser
danke für deine schnellen reaktionen das ist sonst nicht so selbstverständlich _________________ wo ich bin ist das chaos! aber hey, ich kann ja nicht überall sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 22.03.2007, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo zurück,
das freut mich, wenn sich der kulinarische Erfolg am Ende doch noch eingestellt hat.
Wenn Du die Vögel lebend im Garten hältst wäre ich Dir für ein Digitalfoto sehr dankbar - würde ich dann gerne im Zutatenlexikon verwenden.
Lass doch was hören - für Fragen bin ich allzeit bereit!
Gruß
Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|