|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hundebaby543
|
Verfasst am: 05.01.2007, 23:43 Titel: Pasta Rezepte |
|
|
Hundebaby ist auf der Suche nach wirklich guten und original italienische Pasta Rezepte - gibt es da Ideen vom Chefkoch Thomas Sixt?
Meine Pasta klebt immer zusammen, habe im Fernsehen gesehen, dass die Pasta ohne Öl gekocht werden soll. Da sind immer diese Köche bei Kerner. Bei mir hat es leider nach Kerners Rezepte geklebt.
Wie geht das nun wirklich richtig?
Freue mich auf Antwort und viele Pasta Rezepte!
Gruß vom hundebaby
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 08.01.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo Hundebaby,
meine Pasta Rezepte findest du hier:
Pasta Rezepte
Ob Du die Pasta mit Öl kochst, überlasse ich Dir selbst, meine Pasta Rezepte sind jedenfalls mit Öl.
Viele der Rezepte habe ich von meiner Frau übernommen, Sie hat 15 Jahre in Mailand gelebt und hatte dort auch Familienanschluss. Du kannst also davon ausgehen, dass das eine oder anderer Pasta Rezept original italienisch ist.
Gib wenig Öl in das Kochwasser, dann kannst gar nichts falsch machen.
Ich wünsche Dir beim Zubereiten alles Gute und schicke die besten kulinarischen Grüße
Chefkoch Thomas Sixt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Abraxas3344
|
Verfasst am: 04.07.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Ob das Hundebaby noch mitliest, weiß ich natürlich nicht.
Aber ich hatte heute keine Lust mehr zum Einkaufen und habe meinen Kühlschrank durchforstet. Dabei kommt ne ganz interessante Variante einer Käsesoße zustande:
Speck angebraten (hatte nur fetten, deshalb nicht viel). Große Zwiebel in kleine Würfel geschnitten, auch dazu. Stück "Ahle Wurscht" vom Metzger Kramer aus Nassenerfurth (kommt samstags in die Kasseler Markthalle) kleingeschnitten, auch dazu. Zwei Knoblauchzehen fein gehackt mit rein. Alles glasig geschwitzt, der Knoblauch allerdings zuletzt (wird bei scharfem Braten sonst bitter).
Mit Schluck Brühe ablöschen. Schlückchen Weißwein rein.
Salzen kann man sich sparen, Speck und Wurst bringen genug Salz mit in die Soße.
Guten Schuß Sahne rein. Halben Becher Schmelzkäse dazu. Gut umrühren. Noch hundert Gramm (wars ungefähr) Butterkäse in Würfel geschnitten dazu.
Dann würzen: Pfeffer aus der Mühle. Oregano, Thymian, Liebstöckel, Basilikum und etwas Majoran feingehackt dazu (die Kräuter hab ich im Garten und im Küchenfenster).
Einreduzieren, bis eine sämige Soße entsteht.
Und dann meine guten Buitoni Spaghettini dazu........
....... oberlecker........
Gruß
Abraxas |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 06.07.2008, 19:14 Titel: |
|
|
das klingt wirklich lecker - sollten wir mal nach kochen...
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|