Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Menü in 30 Minuten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Schnelle Küche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrelll567

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 18:07    Titel: Menü in 30 Minuten?

Hallo Herr Chefkoch,

das Menü in 30 Minuten hat mich neugierig gemacht, können Sie mir eines zusammenstellen?

Bitte um Info - Danke! Andrelll aus Frankfurt Arrow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 21:07    Titel: Menü in 30 Minuten zubereiten

Hallo Andrelll aus Frankfurt,

in der schnellen Küche ist es wichtig, auf vorbereitete Produkte zurück zu greifen. So zum Beispiel Salat fix und fertig - der muss nur noch mariniert werden, dass ist mit Balsamico und Olivenöl eine schnelle Angelegenheit. Gib noch etwas eingelegtes Antipastigemüse wie getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten sowie Artischocken und Oliven ohne Kern, am besten gefüllt dazu - etwas Kresse und Parmesan und die Vorspeise ist in 5 Minuten fertig.

siehe dazu Salatrezept

Zum Hauptgang empfehle ich Dir ein mit Käse und Rohschinken gratiniertes Putensteak, dafür das Steak anbraten, beidseitig - dann mit Salz und Pfeffer würzen, Rohschinken und Käse darauf geben und mit frischem, gezupftem Basilikum bestreut in den vorgeheizten Ofen (Grill 230 Grad Celsius) gratinieren, d.h. überbacken. Dazu passen einige Zucchinischeiben - diese gleich mit dem Fleisch in einer großen Pfanne anbraten.

Zum Dessert bieten sich flambierte Marillen bzw. Aprikosen mit etwas Eis und rotem Pfeffer an. Hier das Rezept flambierte Aprikosen

Wenn Du mit vorbereiteten Zutaten arbeitest geht sich das Menü in 30 Minuten aus, musst Dich halt schon a wengerl ranhalten.

Freue mich auf Dein Feedback... Gruß Thomas
hansmetzger

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 15:14    Titel:

Hi Chefkoch,

das hätte ich mir nicht gedacht, dass ein Menü in 30 Minuten klappt - aber wenn ich das so lese, dann werde ich mich gleich am Dienstag abend darüber wagen. Wenn es dann 45 Minuten dauert, weil ich etwas langsamer bin, dann ist das auch nicht schlimm weils 3 Gänge sind.

Gruß Hans
andrelll567

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:34    Titel:

Hi Leute,

ja mir geht es genauso, bin echt begeistert - das traue ich mir als Kochlaie auch zu - wir haben ja Glück - wir können jetzt alle beim Chefkoch Thomas Sixt in die Lehre gehen.

DankeDankeDanke

Gruß anrelll567
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 18:40    Titel:

Vielen vielen Dank für die Blumen,

macht doch weiter so - und gleich ab in die Küche und vollgas geben

Cool Cool Cool

Gruß chefkoch Thomas Sixt
esperanza

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 13:51    Titel:

ich hab das jez mal nachgekocht und für alles 40min gebraucht. kompliment an den chefkoch!! Very Happy geht nicht nur schnell, sondern is auch wirklich lecker
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 13:54    Titel:

Hi im Forum,

super, freut mich und danke für die Komplimente!

Gruß Thomas
Abraxas3344

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 15:53    Titel:

Schönes Menü, Thomas. Aber für mich nur was, wenn ich wirklich mal keine Zeit habe.

Kochen ist für mich eine Passion. Es gibt für mich bald nichts Schöneres, als mich abends nach der Arbeit in der Küche zu entspannen. Ich mag es, ein Stück Fleisch oder ein Gemüse in der Hand zu halten, es anzuschauen, zu riechen, und dann zu entscheiden, was daraus wird. Ich brauche das einfach nach der Arbeit. Viele Menschen verstehen das nicht, denn Kochen ist doch auch Arbeit. Für mich nicht. Deshalb frage ich mich immer, warum Viele dieses "Salat-Fix" kaufen müssen. Eine Vinaigrette zu rühren ist doch nun wirklich weniger Arbeit als so eine Tüte zu öffnen. Den Salat dazu muss ich sowieso putzen, waschen, in Stücke schneiden. Was ist denn da noch Arbeit, eine vernünftige Salatsoße zu rühren?

Bei einem Menü sieht es auch nicht anders aus. Wenn ich das richtig vorbereite, habe ich zum Zeitpunkt des Essens - auch mit vielen Gästen - kaum Arbeit.

Suppen, Braten, viele Beilagen kann ich vorbereiten, sogar viele Tage vorher einfrieren.

So kann ich auch bei überraschendem Besuch ein "schnelles" Menü zaubern, ohne in Zeitdruck zu geraten.

Und wenn ich mich in die Küche stelle, habe ich eines im Überfluss: Zeit.

Weil Kochen für mich eben keine Arbeit ist, sondern Passion.

Gruß

Abraxas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 16:00    Titel:

... stimmt natürlich auch mal wieder, dennoch ist es doch gerade reizvoll, wenn mal was schnelles und dennoch effektvolles auf den Tisch kommt...

Gruß Thomas
wanted

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 07:58    Titel:

ich finde es auch immer super, schön lange zu kochen und dabei nichts zu überstürzen. Aber immer ist das nicht machbar. Ich hab recht viele Freunde, die sich schon mal kurzfristig ankündigen und weil ich gerne den Gastgeber spiele bin ich gerade dann dankbar für schnelle Küche Smile

Sehr beliebt ist in diesem Zusammenhang mein frische gebackenes Brot (dann aber meist so klein, dass man schon Brötchen sagen kann). Kommt immer gut an, frischens Brot als kleinen Snack hinzustellen, mit Käsehappen und z. B. Feigensenf - Lecker. Und Brot geht echt schneller als man denkt (wenn das Gebäck ohne Hefe gemacht wird)
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 08:12    Titel:

Hi,

wie schaut es mit Deinem Brötchen- Rezept aus, einfach mal reinstellen, damit wir das auch ausprobieren können.

Gruß Thomas
wanted

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 13:43    Titel:

das kann ich gerne mal raussuchen. Das sind finnische Brötchen, den Namen habe ich gerade vergessen, aber die sind echt lecker
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 11:31    Titel:

... schon sooo neugierig...

Gruß Thomas
wanted

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 11:20    Titel:

ich finde das leider nicht mehr, nur das süße finnische Brötchen - auch sehr lecker

chefkoch.de/rezepte/223651092468160/Finnische-kleine-suesse-Broetchen-Pikkupullat.htm
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 11:33    Titel:

hi,

etwas zu viel kardamom im rezept, das sind ja keine hustenbonbons sondern brötchen.

mal sehen, was die kollegen meinen.

Gruß thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Schnelle Küche Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.