| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lifekoch
|
Verfasst am: 22.08.2006, 09:56 Titel: Life am Tisch kochen |
|
|
haha - nein mal Ernst, kann man Ernst kochen? Jetzt hör´ich aber auf.
So: Wie geht den dieses "Brühenfondue", geht das auch am Tisch? Bitte um eine Idee, ich finde das normale Fondue einfach zu fett und stinkig.
Lifekoch ahoi! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo lifekoch,
das Fondue mit Brühe geht ganz einfach, koche dafür eine Rindersuppe. Am Tisch kann das Suppenfundue mit Fleisch und Gmüse zubereitet werden, die Suppe wird dabei noch schmackhafter und kann auch gelöffelt werden.
Viel Spaß beim zubereiten...
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wanted
|
Verfasst am: 25.08.2008, 07:04 Titel: |
|
|
| das klingt echt ganz lecker. Dauert das denn viel länger bis Fleisch fertig ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 25.08.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Hi,
ja beim Fondue mit Brühe dauert die Zubereitung des einzelnen Fleisch- Stückes etwas länger. Dennoch ist es eine wirklich schmackhafte Variante. Am besten sehr hochwertiges Fleisch verwenden, so zum Beispiel Hähnchenbrust, Rinderfilet und Schweinefilet - mit etwas Geschick kann man exakt auf den Punkt garen. Dazu dann noch viele köstliche Dips und der Fondue Abend wir ein echter Event.
Gruß Thomas, freue mich auf Anmerkungen. _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
wanted
|
Verfasst am: 26.08.2008, 10:27 Titel: |
|
|
oh man, das klingt ech super lecker, das sollte ich echt mal ausprobieren. Eine letzte Frage habe ich noch. Ich habe ein Rackelette. in der mitte ist ein Loch, wo ich einen kleinen Topf reinstellen kann (hoffentlich kennt das jemand oder wird wenigstens aus meiner Beschreibung schlau ), könnte man darin dann auch diese spezielle art von Fonue machen? Ich hab den Topf bis jetzt noch nie benutzt und immer nur gedacht, dass er für sowas ist |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 01.09.2008, 09:16 Titel: |
|
|
ausprobieren! mit Brühe oder Öl, mal sehen ob hier genug Hitze entsteht... würde ich mal austesten und dann einige Gäste einladen und eine Kombi machen...
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|