| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stephanmeier2002
|
Verfasst am: 23.05.2007, 11:40 Titel: käse anders |
|
|
also ich hab neulich auf einer party eine käseroulade gesehen und mußte da irgendwie sofort dran rumschrauben:
ich hab käse- gouda 45% i. Tr. vorsichtig geschmolzen und ordentlich kakaopulver reingerührt bis er schön dunkel war, dann hab ich mir einen frischkäse geschnappt und den mit parika edelsüß schön rot gemacht und mit harissa (türkische gewürzmischung) pikant gewürzt den gouda auf folie ausgestrichen- ein bischen fest werden lassen, frischkäse drauf und sauber eingerollt, ab in den kühlschrank und dann dünne scheiben abschneiden und essen, meiner freundin und mir hats ganz gut geschmeckt
so long! _________________ wo ich bin ist das chaos! aber hey, ich kann ja nicht überall sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 24.05.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Hi,
klingt ja wirklich interessant mit dem Kakao, da müssten wir mal ein Foto machen und das natürlich ausprobieren.
Was für einen Kakao hast denn verwendet?
Gruß Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
stephanmeier2002
|
Verfasst am: 24.05.2007, 22:00 Titel: hm... |
|
|
ganz normales kakaopulver, also das wo man die milch erst aufkochen muß, das ist richtig dunkel
dasselbe kann man mit nudelteig machen und dann schokoravioli draus zubereiten, ich hab dazu dann weiße schokolade und nüsse als füllung genommen und vanillesauce gereicht, war auch lecker
also ich hab vor das nochmal zu machen, wie sckickt man denn fotos?
achja, wegen der perlhuhnsache, da ist leider nix mehr zu machen die sind letztes jahr alle auf einen schlag in den tiefkühler umgezogen und nackig _________________ wo ich bin ist das chaos! aber hey, ich kann ja nicht überall sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 25.05.2007, 07:57 Titel: |
|
|
Hallo zurück,
ja klingt wirklich interessant - habe mir schon gedacht dass Du den richtigen Kakao verwendest, geht ja nicht mit Zuckerpampe. Wegen der Bilder: Schicke mir einfach ein jpg möglichst in hoher Auflösung kann das dann in die Datenbank stellen wenn soweit ok.
Wir werden demnächst auch einen Gästerezeptebereich anbieten, da kannst dann realtime die Rezepte online stellen, Bild dazugeben, Kochbuch anlegen usw.
Da Du ja soviel im Forum machst frage ich mich, obb Du nicht in den Moderatormodus wechseln willst.
Freue mich auf Deine Antwort - Gruß Chefkock Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
stephanmeier2002
|
Verfasst am: 26.05.2007, 21:56 Titel: ich sag immer... |
|
|
wenn ich eine kochjacke mit eigenem namen drauf habe
ich muß noch viel lernen, wenn ich was weiß kann ich meine klappe klar nicht halten aber ansonsten bin ich lieber still und stehle mit den augen
also im augenblick würde ich mir das nicht zutrauen, aber natürlich melde ich mich regelmäßig und poste fleißig
so long _________________ wo ich bin ist das chaos! aber hey, ich kann ja nicht überall sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fanta
|
Verfasst am: 27.09.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Wow..das sind ja mal interessante Mischungen. Also quasi eine Sorte Käse neu entworfen
Kann ich diese Mischung von Gouda und Frischkäse auch auf mein Brot streichen? Das mit dem Kakao kann ich mir allerdings geschmacklich noch nicht so ganz vorstellen.!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wanda
|
Verfasst am: 28.09.2008, 12:34 Titel: |
|
|
ich liebe Käse und bin auch immer auf der Suche nach neuen Variationen. Diese Kakao-Mishcung liest sich auf jedenfall interessant. Und ich werde mich da auch mal heranwagen. Ich muss einfach wissen, wie das schmeckt  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 28.09.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Da bleibt nur eins - ausprobieren, mal sehen ob uns der Stephan mal wieder eine neue Kreation herüberreicht.
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
Wanda
|
Verfasst am: 31.10.2008, 16:13 Titel: |
|
|
war leider gar nicht mein Fall. Bleibe wohl doch lieber beim Altbekannten  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 31.10.2008, 16:25 Titel: |
|
|
abenteuerlich - nicht wahr?
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
Wanda
|
Verfasst am: 02.11.2008, 17:14 Titel: |
|
|
jepp... Abenteuer mag ich ja... aber das war dann doch zuviel für mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wanda
|
Verfasst am: 08.11.2008, 21:06 Titel: |
|
|
| jaaa da sind doch schon mal recht ansprechende Dinge dabei. Ich lasse mich jetzt von den Bildern hypnotisieren.Mist ich bekomme Hunger... was darf man eigentlich um diese Uhrzeit (es ist 22 Uhr) noch essen? Oder sollte man lieber mit knurrendem MAgen ins Bett gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wanda
|
Verfasst am: 09.11.2008, 10:45 Titel: |
|
|
was ist an einem knurrenden Magen denn schön? Also ich habe gestern dann nichts mehr gegessen. Das war hart nach den schönen Bildern, die mich so anlachten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|