Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Japanisches roadmovie zum Thema!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Erotische Küche und erotische Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perle

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 01:35    Titel: Japanisches roadmovie zum Thema!

Hallo!

Falls Ihr den nicht kennt, schaut ihn Euch an: Tampopo

Es geht um die Suche nach der perfekten Nudelsuppe und die gestaltet sich so rasant wie appetitlich. Viele Nebenstories, die gekonnt und trotzdem leichtfüßig verknüpft werden. Alles dreht sich ums Essen, Rezepte und was sonst im Leben noch wichtig ist. Man sollte nicht gerade Diätmachen, denn der Film macht Hunger. Ich kann ihn nur sehen, mit ´ner Schale Nudelsuppe in der Hand. Und die Verbindung von Essen und Erotik gelingt hier auf sehr eigenwillig-japanische Art und dabei völlig überzeugend.
Kulinarisch wie erotisch ein möglicher und nicht der schlechteste Einstieg in einen Abend zu zweit.

Wenn erwünscht poste ich mein persönliches Nudelsuppenrezept, für das aber schon einiges an Vorbereitung vonnöten ist.

Gruß,
perle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:45    Titel:

JOOOO JJJAAAA Chingchangschong,

Bitte schnell das Rezept rüberreichen - gib mal die URL an, (Tampopo) dann baue ich die ein, damit das auch gefunden wird.

Gruß Thomas Chefkoch Sixt
perle

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 03:25    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

Rezept folgt morgen, bin jetzt echt fertig von der Schicht und das wird was längeres... .

@Thomas: Was bitte ist eine URL?????-uriges-rezept-für-leckermäulchen?
sorry, aber ehe ich den Puter-Kauderwelsch verstehe, koche ich ein 6-Gang-Menue! Wenn Dir das zu zumuten ist: google mit "Tampopo" über Wiki. Ich weiss wirklich nicht, um was Du mich bittest Sad (und, nein, ichkann auch keine Bilder einstellen..., ich kann nur erzählen und ein bisschen kochen... Confused )

Gruß,
perle
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 08:53    Titel:

Hi Perle,

URL = Internetadresse

kein Problem - bitte weiter erzählen und weiter kochen...

Mal sehen was aus den Kartoffeln wird...

Gruß Thomas Chefkoch Sixt
hans22

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 12:14    Titel:

... dafür erzählt Sie um so besser, auf das Rezept warte ich jetzt auch schon - mal sehen - Frauen kochen doch am besten... Oder?

Gruß
perle

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 23:37    Titel:

Will jetzt nicht länger mit dem Rezept hinterm Berg halten:
Die Mengenangaben gestalten sich variabel und sind schlicht von persönlichen Vorlieben abhängig.

Ich koche eine schöne schlichte Hühnerbrühe(das übliche: zerlegter Flattermann kalt aufgesetzt mit Suppengrün), entfetten. Wenn Zeit mangelt: Hühnerbrühe aus dem Glas, da fehlt aber bissl das Gemüsige.
Ein paar Scheiben frischen Ingwer kann man mitkochen, muss man aber nicht.

Die ganze Einlagenschnibbelei:
(jede Zutat kommt in eine separate Schale)

feinste Julienne von Lauch oder Lauchzwiebeln,bitte mit Grün
ebenso Karotten(die aber ohne!), hier ein Sprutz Limettensaft drüber

Sojabohnensprossen überbrühen und gut abschrecken,nicht weiter würzen

Shiitake-Pilze einweichen(ich finde die getrockneten aromatischer), feine Scheiben runterschneiden, kurz braten in Erdnussöl, mit einem Schluck Sojasauce und Mirin ablöschen, reduzieren, bis sie sich vollgesogen haben

Schweinebauch-oder hals in drei Milimeter dicke Scheiben, in wenig Öl anbraten, frisches Zitronengras längs geschnitten und Knobi in feinen Würfeln dazu, weiterbraten, mit einem Schuss(nicht zuviel,Vorsicht!!)Fischsauce ablöschen und mit einer guten Prise Zucker karamellisieren, schwarzer Pfeffer ganz wichtig, Gras bis kurz vorm Servieren drinlassen

Die feinen japanischen Nudeln(nadeldünn,Weizen, ohne Ei,sind so kunstvoll akkurat gebündelt, Asiashop) bissfest garen, vorsicht, muss man oft probieren um den Zeitpunkt nicht zu verpassen!Ich lasse sie ungebrochen,abschrecken, gut abtropfen lassen

Ein ganz dünnes Omlette backen(1-2 Eier,Hauch Fischsauce, weisser Pfeffer,Schluck Wasser), in feine Streifen schneiden

Knusprig gebratene Hühnerhautstreifen, leicht gesalzen

Anrichten(Stunden später...):
Die Suppe steht kochenheiss auf dem Tisch, warmhalten!
Aus den Schüsseln bedient sich jeder selbst, bewährtes Vorgehen dabei, zu unterst eine handvoll Nudeln, alles andere obendrauf, jeder wie er mag. Zum Schluss die Suppe aufschöpfen. Sinnvoll sind tiefe asiatische Suppenschüsseln(halten die Wärme gut, weil viel Flüssiges reinpasst) und Stäbchen(halten die Nudeln gut Wink ).
Das Aroma entfaltet sich übrigens optimal, wenn man so richtig schlürft und schmatzt, also fast inhaliert bei jedem Bissen. Diese Technik ergibt sich natürlicherweise durch die Stäbchen Laughing Ein nettes Asia-Bier oder Grüntee dazu.

Das wichtigste hätte ich fast vergessen: Ein Kännchen geröstetes dunkles Sesamöl. Nur tropfenweise verwenden, das Aroma steigt mit dem Suppendampf auf, der reine Wahnsinn.

Bei dieser Suppe dürfen Minze und Koriander ruhig fehlen, aber probieren könnt Ihr das ja auch mal...

Ich persönlich finde die Mischung der Texturen besonders schön, Knackiges, Knuspriges, Weiches, Schwammiges, und viel gute Brühe.

Puh, das war ein Angang...in dieser Zeit hätte ich fast die Suppe kochen können, aber morgen ist ja auch noch ein Tag Wink

Vielen Dank an "Tampopo" für die Inspiration und Euch für das Interesse,

perle
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:18    Titel:

Super Rezept, schmeckt sicher lecker - "Mirin"= süßer japanischer Reiswein - werde die Suppe in der nächsten Woche wohl mal "nachkochen" Gruß Thomas Chefkoch Sixt
perle

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 01:17    Titel:

Hui, das wäre mir aber eine Ehre! Embarassed
Oh Gott, hoffentlich verreisst Du nicht mein Rezept... Rolling Eyes

gruß, perle
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 14:31    Titel:

... mal sehen ob ich das hinbekomme Laughing

Gruß Thomas
perle

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 01:43    Titel:

...ja, is ja nett, das mit dem Tiefstapeln...weiss ich zu schätzen...abnehmen tu ´ich´s Dir nicht so recht Wink

Gruß,

perle

PS: Hauptsache es schmeckt, und wir haben alle unseren Spaß. Meine Meinung...
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 21:57    Titel:

... richtig... darfst dich trotzdem wie eine Kochkaiserin fühlen - wenn Du schon so ausführlich und leidenschaftlich Dein Suppenrezept weiter gibst.

Mal sehen ob ich es am Freitag schaffe mit der Suppe - wäre ja toll fürs Wochenende...

Gruß Thomas
perle

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 03:06    Titel:

Cool Wink ...und viel Spaß damit,

perle
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 11:30    Titel:

Danke danke... Gruß Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Erotische Küche und erotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.