Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
In Canada und kein deutsches Kochbuch zur Hand !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankonia

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 14:34    Titel: In Canada und kein deutsches Kochbuch zur Hand !

Auf der Suche nach leckeren, typisch deutschen Rezepten war mir das Internet die Rettung. In Deutschland mit meinen Kochbüchern bin ich bisher nie auf die Idee gekommen mir ein Rezept "aus" dem Computer zu holen!
Obwohl Kochen mein Hobby ist und ich viel Phantasie habe geht es manchmal doch nicht ohne Rezept.
Ich bin vor 1,5 Jahren von Franken nach Vancouver Island umgezogen. Einfach so! Wollte mal noch was anderes erleben und sehen.
Meine 2 Kinder sind erwachsen und auch in der Welt verteilt.
Irgendwann komme ich aber mal wieder zurück!

Meine neuen canad. Freunde sind begeistert von meinen Essenseinladungen. Es macht sich kaum jemand so viel Mühe hier mit Kochen, wie in Deutschland. (Ganz so schlimm wie in den U.S.A. ist es aber nicht!)
Einiges fehlt hier auch an Zutaten, bzw. ist nur sehr schwer oder sehr teuer zu bekommen wie z.B. Quark, oder leckeres Naturjoghurt (ohne Gelatine), Körner zum Brotbacken etc. etc.

Es macht großen Spaß hier in diesem Forum zu blättern und sich Anregungen zu holen.
Viele Grüße an alle Mitglieder im fernen Deutschland!
Frankonia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 11:47    Titel:

Hallo Frankonia,

vielen Dank für Dein nettes Post - ich hoffe Du findest viele Rezepte. In kürze Starten wir mit der komplett überarbeiteten Seite, dann kannst Du Dir auch ein persönliches Kochbuch anlegen und Deine Lieblingsrezepte praktisch speichern und von überall aufrufen.

Später können auch eigene Rezepte veröffentlicht werden - dafür richten wir gerade einen eigenen Gästerezeptebereich ein.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, bitte einfach melden - freue mich auf Deine Nachricht Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
topfgafferin

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 10:48    Titel:

Hi Thomas,

hab ich auch grad entdeckt. Persönliches Kochbuch anlegen find ich super. Da werde ich gleich mal meine Omas Lieblingsrezepte ablegen.

Gruß Topfgafferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.