|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
perle
|
Verfasst am: 29.06.2008, 14:40 Titel: Hilfe!Massen an Kräutern-was tun? |
|
|
Hallo Leute,
im Moment werden viele Kräuter auf meinem Balkon erntereif- zuviele!
Klar, ich kann sie zur Not einfrieren, aber vielleicht weiss ja hier irgendwer, was man mit Massen an reifem Dill, Kerbel, Bohnenkraut und Koriander machen kann??? Gurkensalat kommt mir langsam zu den Ohren raus und für ein Kerbelschaumsüppchen ist es gerade einfach zu heiss. Ach, und Kartoffeln mit Kräuter-Quark kann ich nicht leiden!!!!
Die Peterle und der Basilikum sind kein Problem, notfalls wird das eine(eine???)prima Pesto.
Danke fürs Mitrezepteln,
perle |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Hi Perle,
Bohnenkraut trocknen oder einfrieren - am besten bereits geschnitten einfrieren, kannst auch in Eiswürfelbehälter mit etwas Brühe oder Wasser machen, dann gibt das so zu sagen Würzeis....
Dill und Kerbel würde ich "nur" einfrieren, gleiches gilt für den Koriander.
Natürlich bietet sich auch an, diverse Kräuterbutter- Geschichten zu verwirklichen. Die Kräuterbutter kannst auch einfrieren und bei Bedarf verwenden.
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
perle
|
Verfasst am: 02.07.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
besten Dank, werde es genauso und so und so machen,
gruß,
perle |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 03.07.2008, 17:15 Titel: |
|
|
Super, wenn ausprobiert bitte schreiben ob das auch gut geklappt hat.
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|