Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
heißer Stein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Kochen am Tisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanda

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 11:51    Titel: heißer Stein

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein paar Freude einladen und mit denen gemeinsam kochen. Am liebsten hätte ich da was, was man eben 'bei Tisch' zubereiten kann und möchte mal was andres machen als Raglette oder Fondue. Nun habe ich was vom 'heißen Stein' gehört. Habe aber keine Ahnung was das genau ist und was man darauf zubereiten kann. Kennt das jemand und kann mir Tipps geben?
Grüße, Wanda Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 09:07    Titel:

Ohhh ja ... der heiße Stein:

Einige Rezept für den heißen Stein hab ich in dieser Kategorie.

Den Stein solltest ausreichend im Backofen vorheizen, wenn Du den Stein aus dem Gestell nehmen kannst. etwa 1 Stund bei höchster Stufe ist sicher gut, dann Stein auf den Tisch und los gehts.

Getrockneten Thymian aufstreuen, dann gleich mal Speck braten - so bekommt der Stein genug Fett für das Braten danach. Speck servieren, Brot ebenso mitrösten auf dem Stein. Dann verschiedene Fleischstücke: dünne Schnitzel, Dünne Filetstücke, Hühnerbrust oder Pute.

Dazu Salat reichen (Kopfsalat, Eisberg, Gurkensalat, Tomatensalat) Ofenkartoffeln kannst mit dem Stein Gemeinsam im Ofen zubereiten.
Oder bereits gekochte Kartoffelscheiben auf dem Stein zubereiten. Als Dip bei Tisch empfehle ich Knoblauchdip oder Knoblauchsoße, Schnittlauch Dipp oder Schnittlauch Sauce, schau Dich mal um bei den Dips...

Mal sehen ob das gut wird... ich glaube schon!

Laughing
Wanda

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 16:14    Titel:

Danke danke. jetzt steht der Party nichts mehr im Wege. Bin nun fleissig auf der Suche nach leckeren rezepten. Die Auswahl ist ja fantastisch Very Happy
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 11:47    Titel:

Danke freue mich auf Anmerkungen... Gruß Thomas und schöne Party!
linsa

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 14:14    Titel:

ich hab ein raclettegerät mit einem stein in der mitte. der muss aber nicht im ofen vorgewärmt werden, sondern wird mit einer heizsoirale aufgeheizt. ist das dann auch ein heißer stein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Kochen am Tisch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.