| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wanda
|
Verfasst am: 12.09.2008, 11:51 Titel: heißer Stein |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein paar Freude einladen und mit denen gemeinsam kochen. Am liebsten hätte ich da was, was man eben 'bei Tisch' zubereiten kann und möchte mal was andres machen als Raglette oder Fondue. Nun habe ich was vom 'heißen Stein' gehört. Habe aber keine Ahnung was das genau ist und was man darauf zubereiten kann. Kennt das jemand und kann mir Tipps geben?
Grüße, Wanda  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 16.09.2008, 09:07 Titel: |
|
|
Ohhh ja ... der heiße Stein:
Einige Rezept für den heißen Stein hab ich in dieser Kategorie.
Den Stein solltest ausreichend im Backofen vorheizen, wenn Du den Stein aus dem Gestell nehmen kannst. etwa 1 Stund bei höchster Stufe ist sicher gut, dann Stein auf den Tisch und los gehts.
Getrockneten Thymian aufstreuen, dann gleich mal Speck braten - so bekommt der Stein genug Fett für das Braten danach. Speck servieren, Brot ebenso mitrösten auf dem Stein. Dann verschiedene Fleischstücke: dünne Schnitzel, Dünne Filetstücke, Hühnerbrust oder Pute.
Dazu Salat reichen (Kopfsalat, Eisberg, Gurkensalat, Tomatensalat) Ofenkartoffeln kannst mit dem Stein Gemeinsam im Ofen zubereiten.
Oder bereits gekochte Kartoffelscheiben auf dem Stein zubereiten. Als Dip bei Tisch empfehle ich Knoblauchdip oder Knoblauchsoße, Schnittlauch Dipp oder Schnittlauch Sauce, schau Dich mal um bei den Dips...
Mal sehen ob das gut wird... ich glaube schon!
 _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
Wanda
|
Verfasst am: 20.09.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Danke danke. jetzt steht der Party nichts mehr im Wege. Bin nun fleissig auf der Suche nach leckeren rezepten. Die Auswahl ist ja fantastisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 22.09.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Danke freue mich auf Anmerkungen... Gruß Thomas und schöne Party! _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
linsa
|
Verfasst am: 30.11.2008, 14:14 Titel: |
|
|
| ich hab ein raclettegerät mit einem stein in der mitte. der muss aber nicht im ofen vorgewärmt werden, sondern wird mit einer heizsoirale aufgeheizt. ist das dann auch ein heißer stein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|