|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heinz1948
|
Verfasst am: 15.05.2008, 11:53 Titel: Heinz ist neu und mag Fisch Rezepte |
|
|
Hallo, hier Heinz,
bin absolut neu im Forum und freue mich auf regen Gedankenaustausch.
Komme aus Göttingen und bin ein echter Fan von Fisch Gerichten. Die Fisch Rezepte auf Peperita habe ich mir schon angesehen - morgen werde ich wohl das erste Gericht zubereiten.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Gruß Heinz - freue mich auf Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
hans22
|
Verfasst am: 15.05.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Ja, der Fisch ist ja auch gesund und richtig zubereitet wirklich ein Gaumenschmaus. Ich habe gestern das Branzino Rezept nachgekocht. Ging ganz einfach und war wirklich lecker.
Alle waren begeistert - der Wolfsbarsch ist aber auch ein besonders feiner Fisch und nicht ganz billig. Das wars aber doppelt Wert!
Was meinst Du?
Gruß Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
perle
|
Verfasst am: 16.05.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Hallo Heinz und herzlich willkommen!
Was den Austausch betrifft poste ich hier mal ein schönes flottes, wenn auch nicht soooo leichtes Fischrezept, das ich bisher mit zwei verschiedenen Fischen(Forelle, Rotbarbe) probiert habe und das mich wegen seiner Einfachheit und Leckerheit(wat´n Wort) begeistert.
Ich habe es kennengelernt, als ich in einem italienischen Restaurant als Küchenhilfe dem Meister über die Schulter schauen durfte. Der Thai-Duftreis ist meine Beilagenabwandlung, er harmoniert besser als Nudeln oder Kartoffeln,finde ich.
Fischfilets in Mandelsauce
Die Filets (vier Stück)in halb Butter-halb mildem Olivenöl auf mittlerer Hitze kurz auf beiden Seiten anbraten, leicht salzen und weisspfeffern, warmstellen.
Bratensatz mit dem Saft einer halben Zitrone und 1/4 l Weisswein nach Geschmack, nicht zu säurebetont, oder Zitrone reduzieren, ablöschen. Aufkochen und nun feingemahlene geschälte Mandeln dazu. Es entsteht eine herrlich üppige Bindung, aber das Mandelmehl vorsichtig dosieren und das Anziehen der Sauce unter Hitze abwarten.So lange kochen, bis die Sauce eine dickcremige Konsistenz hat, gut rühren dabei, die Mandeln behalten einen milden Biss. Am Schluss auf Salz/Säure abschmecken. Die Filets wieder einlegen.
Mir gefällt dazu am besten Blattspinat ohne Pipapo(blanchiert,ausgedrückt, in wenig Butter geschwenkt, Prise Muskat) und Thai-Duftreis, schön in der Tasse geformt, er bleibt dann länger warm. Vorher mit einer staubfeinen Prise Peterle vermischen...
Viel Spaß mit dem Rezept wünscht,
perle |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2008, 15:01 Titel: |
|
|
mmmhhh klingt ja gar nicht schlecht - sehr spannend kann ich mir gut mit Red Snapper vorstellen.
Ich brate den Fisch immer auf der Hautseite, bis dieser knusprig ist und wende dann nur einmal kurz vor dem anrichten. So bekomme ich den Fisch auf den Punkt gebraten.
Was meint Ihr?
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|