Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Hallo zusammen, ich bin hier neu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 07:43    Titel: Hallo zusammen, ich bin hier neu.

Ich (50)wohne im nördlichen Schleswig-Holstein, bin verheiratet, habe eine Stieftochter (Vegetarierin) und 2 Katzen. Ansonsten segele ich gern, habe aber zur Zeit leider kein eigenes Boot.
Wir kochen sehr gern, meine Frau ist meist für die Desserts zuständig, ich für die Fleischzubereitung.

Gleich mal eine Frage:
Bei userem Italiener gibt es auf der Karte ein "bisteca di manzo alla siziliana". Das ist ein Rinderfiletsteak in Olivenöl mit Tomate, Pepperoni (ziemlich scharf), viel Koblauch und Zitrone. Beim Italiener ist das Filet sehr zart. ich habe das Gericht ganz gut hinbekommen, möchte das Steak aber wegen des Spritzens gern unter dem Grill meines Backofens zubereiten. Das geht auch ganz gut (Steak ca 2 cm dick, mit Olivenöl bepinselt und von jeder Seite ca. 7. Minuten direkt unter dem Grill (275°C) über der Fettpfanne). Das Steak ist dann innen noch rosa, schmeckt sehr gut, ist aber nicht ganz zart. gibt es da einen Trick? Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar. Danke! Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:26    Titel:

Hallo nach Schleswig Holstein,

vielen Dank für Eure Anmeldung - freue mich auch über die erste Frage:

Die Steaks bitte in jedem Falle zuerst in einer Pfanne beidseitig anbraten, dann unter den vorgehizten Grill legen. Damit sich die Fleischporen optimal schließen ist eine direkte Kontakttemperatur von über 260 Grad Celsius notwendig. Nach dem Braten wird mit dem Garvorgang unter dem Grill ein optimaler Effekt erzielt: Das Fleisch oder Steak kann sich nach dem Braten unter dem Grill "entspannen" und wird dann wirklich zart.

Es sollte optimal gelagertes Fleisch (Steakfleisch vom Filet oder der Hüfte 3-5 Wochen abgehangen) verwendet werden.

Bitte gleich bei Rückfragen melden -freue mich auf Euer Feedback.

Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt aus Wien

Laughing

Steak Rezept
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.