Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Frische Gambas, wie richtig zubereiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Fisch Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 17:39    Titel: Frische Gambas, wie richtig zubereiten?

Hallo!

Black Tiger-Gambas, roh, mit Kopf und Schale... Muss ich sie vor dem Braten entdärmen? Wenn ja, soll ich sie danach ohne Schale braten oder schmecken sie besser wenn ich sie vorher wieder zurück in die Schale packe und erst dann brate?

Gruss,
Carsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 21:45    Titel:

Hallo Carsten,

würde dir empfehlen, die Gambas zuerst zu schälen, dann den Darm zu entfernen und anschließend in wenig Sonnenblumenöl anzubraten.

Die Schalen hebe ich mir im Tiefkühler auf und mache dann, wenn ich eine ansehnliche Menge gesammelt habe, einen Garnelenschaum.

Die Garnelen geschält und gesäubert sowie getrocknet bzw. trocken getupft anbraten, eventuell etwas Knoblauch und Chili mitbraten.

Gegen Ende der Garzeit mit Cognac flambieren und

1. Entweder mit etwas Butter verfeinert servieren

oder

2. Nicht flambieren und mit etwas kaltem Olivenöl und Zitronensaft sowie mit frisch und fein geschnittener Petersilie abschmecken.

3. Nicht flambieren und mit Limettensaft sowie frisch geschnittenem Koriander und mit etwas Sojasauce anstelle von Salz abschmecken.

Beste Grüße

Vom Chefkoch Thomas Sixt

P. S. Bitte melden, ob das geklappt hat.

Hier findest Du weitere Fisch Rezepte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Fisch Rezepte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.