|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elmar Wepper
|
Verfasst am: 14.08.2006, 08:35 Titel: Frikasseee |
|
|
Hallo - leider weiss ich nicht wie man das richtig schreibt. Ich habe nur wunderbare Kindheitserinnerungen an eine Super "Hühnerfrikasse".
Gibt es da ein rezpet - und wo kommt das Überhaupt her? Ist wohl eher eine germanische Gschichte net wahr?
Baba, der Elmar! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 14.08.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo Elmar,
Frikassee ist ein Weißfleisch Gulasch, "fricassée" heißt französisch "Sammelsurium", das Fleisch wird nicht gebraten sondern vorher in Brühe gegart oder gleich in der entsprechenden weißen Sauce. Als Fleisch kann Huhn, Kalb, Pute oder Lamm verwendet werden.
Ein nicht 100%iges Frikassee-Rezept mit Huhn, ich brate das Fleisch trotzdem gerne an, weil es einfach für meine Begriffe geschmackvoller und optisch ansprechender wird.
Beste Grüße
Chefkoch Thomas Sixt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|