Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Frage zu Jamie Oliver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Sonstige Kochfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinz4343

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:12    Titel: Frage zu Jamie Oliver

Hallo Chefkoch Thomas Sixt

es vergeht ja keine Woche, wo nicht Jamie Oliver im Fernsehen zu sehen ist. Fand ich seine Sendung am Anfang ganz interessant, ist es mir mittlerweile zu heftig. Die Lebensmittel fliegen durch die Gegend, in einer der letzten Sendungen hat er Mozarella mit Tomaten als ein von Ihm neu entdecktes Gericht aus Italien vorgestellt. Manchmal tue ich mich schwer beim nachkochen der Rezepte. Nun zur Frage: Was halten Sie von Jamie Oliver, finden Sie das er gut kochen kann? Oder? Oder?... Bitte geben Sie mir noch einen Tipp fürs Fernsehen, wo geht es denn gemütlicher zu? Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:28    Titel: Antwort zu Starkoch Jamie Oliver

Hallo Heinz,

der Jamie macht das schon ganz toll, es ist halt Geschmacksache, nicht jedem gefällt seine Art, dass ist aber auch menschlich. Wenn Sie einen gemütlichere Variante suchen, dann schauen Sie doch mal bei Alfons Schuhbeck, meinem Lehrmeister rein. Er kocht im Bayerischen Rundfunk, bei Kerner war er auch schon öfter. Der Alfons ist der bei weitem kompetentere Koch - seine Gerichte sind echte kulinarische Highlights und schmecken 1000%ig. Der macht das halt auf Weißblau - vergessen Sie nicht ein Weißbier zur Sendung zu trinken!

Was die Rezepte angeht, habe ich auch schon davon gehört - die meisten Köche schreiben Ihre Rezepte gar nicht selbst, das hat sogar Tim Mälzer in einer seiner Sendungen von sich selbst behauptet. Macht aber nichts - die kochen halt nur und stellen einen Redakteur an. Versuchen Sie doch mal die Rezepte bei uns besterezeptesuche.de ich schreibe diese allesamt selber und lasse auch testen. Wenn Sie noch Fragen haben, oder sich bei der Zubereitung der Rezepte welche ergeben, dann freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen. Also viel Spaß beim Köcheschauen und späteren Kochevent in der heimischen Küche! Beste Grüße...
heinz4343

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:33    Titel: Anwort zu Jamie Oliver

Hallo Chefkoch,

Danke für die schnelle Antwort, ja den Alfons werde ich mir gleich demnächst mal anschauen - Rezepte werde ich ausprobieren, bekomme ich noch eine ganz spezielle "gebratene Lachs" Variante von Ihnen empfohlen? Question

Vielen Danke Smile
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:37    Titel: Antwort Fischrezept

Hallo Heinz,

hier ein wirklich tolles und nicht alltägliches Rezept: Rezept Lachs

Wünsche gutes Gelingen und ein schmackhaftes Wochenende!

Gruß Thomas Sixt
Thomas68495

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:12    Titel: antwort jamie oliver und alfons schuhbeck

Halloli ihr zwei

Das ist aber kein Alfons Schuhbeck Rezept glaube ich, Wasabi ist aber sicher sehr fein mit dem Sesamlachs. Ich find den Alfons ganz in Ordnung - aber die Sprüche sind schon etwas abgekocht. Confused

Überhaupt, das mit dem Jamie Oliver ist bestimmt nur ein Hype, das geht auch wieder vorbei...

Bin froh, dass es deutsche und sorry thomas österreichische Köche gibt, die können sowiso besser kochen. Na- muss ich noch mehr sagen? wenn einer schon roller fährt und aus england kommt...

gruß thomas68495 Twisted Evil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Sonstige Kochfragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.