Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Wie krieg ich es hin...?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donald

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 20:14    Titel: Wie krieg ich es hin...?

Hallo und erstmal danke, dass ihr reinschaut !
Also, ich als noch relativer Kochanfänger Smile wollte mir heute für die Schule ein lecker gebratenes Rührei mit Tomaten und zerlaufenem Käse machen. Nun is es so, ich hab die Tomaten geschnitten, zu den Eiern in eine Tasse gegeben und das ganze verquirlt (weil ich es ja dann richtig stocken bzw. anbraten will). So, dann hab ich in ne Pfanne Butetr gegeben, die zerlaufen lassen und dann den in ganz kleine Stückchen geschnittenen Käse dazugegeben, damit der zerläuft und sich dann schön fädig im Ei verteilt. Als der Käse dann zerlaufen war, hab ich das Ei dazugegeben und das ganze schön leicht angebraten. So, und nun wollte ich das ganze wenden, damit ich es auch von der anderen Seite anbraten kann, aber das ging ni - das Ei klebte durch den Käse, den ich unten dazugegeben hatte, an der Pfanne fest !
So ,und nun is meine Frage, wie man das machen kann! Das heißt ich will ein leicht angebratenes Rührei zum auf die Schnitte legen mit Tomaten und zerlaufenem Käse ! Wie kriegt man sowas hin?

Danke schonmal,
donald

PS: Ich weiß, dass das ganze hier ziemlich einfach ist, aber trotzdem . mich als Kocghanfänger, interessiert es nun mal !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 22:30    Titel:

Hallo donald,

hier die gewünschte

Herstellung Rührei mit Käse oder Omlette

Zubereitung:

also, man nehme eine beschichtete Pfanne, diese wird erhitzt, dann werden Zwiebelwürfel in Butter angeschwitzt, die etwas geschnittenen Tomaten dazu gegeben, dann nach einigen Minuten das Rührei mit Salz, Pfeffer und zum Beispiel Basilikum gewürzt und gut verrührt dazu. Das Ei lässt man in der Pfanne leicht anstocken, verteilt dann den geriebenen Käse darin. Nun gut fertig und anrichten. Wenn du das Ei auf einer Seite zusammenschiebst (zu einem Halbmond), dann kannst das Ei auch gut wenden und du erhältst ein Omlette.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen - wünsche gutes Gelingen!

Beachte auch folgende Rezepte:

Frühstück und Brunch - Rezepte Eier

Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt und Bitte um Feedback!
donald

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:31    Titel:

Hallo Thomas (darf ich Sie so nennen, nicht dass ich Ihnen damit zu nahe trete ?!)
Also erstma ganz großen Dank für das Rezept - das ist wirklich nett ! Am besten gefällt mir persönlich die Zugabe von ein bisschen Zwiebel, das verleiht dem ganzen einen interessanten Geschmack. Darauf wär ich gar ni gekommen Smile !
Wies geschmeckt hat, kann ich erst morgen sagen, der ,,Schmaus'' is für die Schule ! ABer du bekommst auf jeden Fall en Feedback !

Also danke noch mal,
donald
donald

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:54    Titel:

PS: Ich hatte bei der Zubereitung heut Abend nur ein Problem : Und zwar war es ganz schwer, dass Ei abzukriegen. Also ich hab es ganz lange stocken lassen, um es dann auf die Seite zu legen, also wie beschrieben einen Halbmond zu legen. Aber es ging ni ab, und ich musste es dann sozusagen etwas abschaben! Gibts da en Trick oder mach ich vielleicht irgendwas falsch !?

Ich würd mich auf eine Antowrt freuen !
Bye und noch nen schönen Abend,
donald
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 23:19    Titel:

Hallo zusammen,

danke für Deine Feedbacks, du brauchst einfach eine gute beschichtete Pfanne, da klebt nichts an! Eine einfache Pfanne kostet 15-40 Euro.

Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt

Thomas ist mir ja eh am liebsten, kannst ja nicht in unserem Forum Herr Chefkoch schreiben Laughing - also bitte ran an die neue Pfanne und hurtig ein perfektes Ei zubereiten! Möchte einen Superkoch aus dir machen!!!!
donald

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 14:15    Titel:

So, nach dem Tip mit der gut beschichteten Pfanne hab ich mich also noch mal drangemacht, dass ganze zu versuchen. Und siehe da, es hat geklappt. Wunderbar !

Ich hab nur noch eine Frage, die eher so en Tip Charakter hat : Wann ist denn der beste Zeitpunkt zum AUfschieben, also zu einem Halbmond ? Wenn schon richtig fest ist ? ODer wann ?

Ansonsten hat das ganze wirklich gut geschmeckt ! Richtig gut, und ist nur zu empfehlen - als kleines Abendbrot oder leckerer Frühstückssnack !
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 20:45    Titel:

Hallo Omletteabteilung,

du solltest das Ei leicht stocken lassen und dann den Pfannenstiel nach unten drücken, dann kannst durch herüberklappen das Ei zu einem Vollmond formen. Je nach dem wie fest Du das Ei magst, läßt du dieses lnger oder kürzer garen/braten.

Beste Grüße - freue mich auf Dein Feedback und wünsche gutes gelingen

Chefkocht Thomas Sixt
donald

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:45    Titel:

SO Thomas,

jetzt hab ich es endlich hingekriegt ! Very Happy Und es hat wirklich lecker geschmeckt und mir einen guten Start in den Tag gegeben ! Dasnke nochma für das Rezept !
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:01    Titel:

Hallo Eierabteilung,

freut mich sehr wenn die Sache jetzt mal gut gewortden ist.

Gruß Chefkoch Sixt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.