| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tim
|
Verfasst am: 23.02.2007, 10:24 Titel: Was kann ich mit Eigelbe machen? |
|
|
Hallo Leute,
ich beabsichtige 20 gekochte Eierhälften mit einer Makrelenpaste zu füllen. Was kann ich mit den 10 gekochten Eigelben machen? Egal ob Vor-oder Nachspeise. Kann mir jemand einen Rat geben?
Mit freundlichen Grüßen
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 23.02.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Hi Tim,
einen Teil der Eigelbe würde ich mit der Makrelenpasta verarbeiten und damit eine kräftige und leckere Füllung machen.
Den Rest kannst zu passenden Saucen verarbeiten wie zum Beispiel:
Rezept Sauce tartare
Diese kann dann zu den Eiern serviert werden und schmeckt auch zum Dippen mit Baguette oder Brot.
Eine weitere Variante wäre eine Eiercreme zuzubereiten - dafür die Eigelbe fein hacken, mit Creme Fraiche und Zitronensaft, Salz, weißem Pfeffer und Cayennepfeffer zu einer Creme verarbeiten und auf Toastbrot oder Toast aufstreichen oder mit dem Spritzbeutel dressieren. Dazu noch frische Kräuter wie Petersilie oder noch besser Schnittlauch und das schmeckt ganz lecker.
Beste Grüße
Freue mich auf Dein Feedback Dein Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim
|
Verfasst am: 23.02.2007, 12:41 Titel: Eiercreme |
|
|
Hallo Chefkoch!
Da die Makrelenpaste mein ureigenes Rezept ist, soll da kein Eigelb hinein. Auch die Eigelbe als Zutat in eine Sauce kommt derzeit nicht in Frage.
Aber die Eiercreme sagt mir und meiner Frau sehr zu, und das werden wir am Dienstag auch machen.
Danke für diesen Tipp, ich werde hier berichten, wie sie bei uns und unseren Gästen angekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 19.01.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Na Hallo!