Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Suppengemüse für schnelle Suppe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Suppen Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inge

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:47    Titel: Suppengemüse für schnelle Suppe

Hallo Team der guten Köche:

habe ja nur am Wochenende Zeit, ausgiebig Suppe zu kochen. Dabei möchte ich auch für unter der Woche ein Rezept haben - wie ich eine schnelle Gemüsesuppe klar oder auch mit Sahne zubereiten kann.

Das Problem bei den Gemüsesuppen ist doch immer der Geschmack. Ich möchte gerne auf Brühwürfel oder ähnliches verzichten und trotzdem eine besonders schmackhafte Suppe bekommen.

Wer hat einige gute Tipps für mich?

Gruß von Inge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 14:01    Titel:

Hallo Inge,

grundsätzlich ist es optimal, die Zutaten für die Suppe möglichst klein zu schneiden oder sogar im Küchencutter zu zerkleinern. So hat die Flüssigkeit möglichst viele Angriffspunkte und das Gemüse kann besonders viel Geschmack abgeben.

Wichtig ist auch die Herkunft des Gemüse, je reifer und schmackhafter die Zutaten, desto schmackhafter kann die Suppe werden.

Spare nicht mit Kräutern wie Petersilie, Majoran und Thymian - weitere Gewürze wie Senfkörner, Pfefferkörner, Lorbeerblätter und Fenchelsamen sowie Wacholderbeeren. Salze die Suppe erst später - so kannst Du den Geschmack besser regulieren bzw. abstimmen.

Die Suppe sollte mit dem Gemüse ganz kalt aufgestellt werden und dann langsam bei kleiner Hitze erwärmt werden. Das Gemüse gibt dann optimal Geschmack ab.

Hier findest Du unsere Suppen Rezepte viel Spaß beim zubereiten und gutes Gelingen.

Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt

Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Suppen Rezepte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.