| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bindelkocht
|
Verfasst am: 13.02.2007, 17:40 Titel: Sossen mit Brühwürfel oder fertigen Fonds |
|
|
Ich höre immer wieder,daß junge Frauen sich mit schönen Sossen schwer tun. Z.B. bei Selbergemachten Kohlrouladen, wird fertiger Fonds oder
Brühwürfel benutzt. Ich brate Kohlrouladen ringsum an und dann lasse ich sie schmoren, gieße immermal Wasser auf und so kommt eine
delikate Sosse zustande.
Wie macht Ihr das? _________________ Liebe Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 16.02.2007, 13:43 Titel: |
|
|
ja genau, wichtig ist beim anbraten der Kohlrouladen aber auch beim anbraten der Rouladen, diese gut farbe nehmen zu lassen. wenn noch etwas gemüse dazu gegeben wird kann dieses mitgeröstet werden.
diese röststoffe sind für den späteren geschmack und auch die farbe der sauce wichtig. wenn noch etwas wein und weitere aromaten und kräuter wie rosmarin, thymian und knoblauch dazu gegeben wird so entsteht eine besonders feine sauce.
beste grüße vom chefkoch thomas sixt - freue mich auf zahlreiche rückmeldungen!
hier ein rouladen rezept |
|
| Nach oben |
|
 |
igel
|
Verfasst am: 16.02.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Ich mache deshalb bei Rouladen immer die doppelte Menge,d.h.
wir sind 3 Personen 6 Rouladen, da dann beim anbraten und weiterem Kochen eine bessere Sauce entsteht.
LG igel |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 17.02.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Hallo Igel,
ja super bei einer größeren Menge an Rouladen ergibt sich bei richtiger Zubereitung eine richtig gute Sauce. Bei Schmorgerichten ist ja tatsächlich so, dass mehr Menge auch meistens ein besseres Ergebnis bringt. Dazu kommt - Schmorgerichte schmecken oft aufgewärmt noch besser.
Denoch verwende ich immer einen selbst zubereiteten Bratensaft zum ablöschen und wenn es mal wirklich nicht anders geht greife ich auch mal zu einem fertigen Würfel.
Hier mein Rezept zum Bratensaft, dieser kann auch eingefroren werden und dann bei Bedarf rasch Verwendung finden.
Wünsche dir viel SPaß beim zubereiten und freue mich auf weiter Nachrichten von Dir.
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|