Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Schaut mal rein:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coraoke

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 16:40    Titel: Schaut mal rein:

Ich habe vielleicht etwas Interessantes für Euch: Meine beste Freundin arbeitet für eine Fernsehproduktionsfirma und erzählte mir von einer Kochsendung, die sehr erfolgreich in England gelaufen ist und nun auch bald in Deutschland produziert wird.
Toll ist, dass man als Kandidat in dieser Sendung die Möglichkeit bekommt, sich wirklichen Herausforderungen unter REALISTISCHEN Bedingungen zu stellen – ohne gröhlendes Publikum, ohne unqualifizierte Nörgeleien der Gegner und deren willkürliche Bewertungen, stattdessen Kritik von echten Experten: eine Jury mit unverbrauchten Gesichtern. Außerdem wird hier nicht in fremden Schubladen rumgewühlt, da das Ganze ausschließlich in professionellen Kochstudios und Restaurants stattfindet.
Die suchen immer noch viele Kandidaten, da sie nur echte Kochtalente und begeisterte Hobbyköche wollen.
Auf jeden Fall eine Herausforderung. Ich bin schon angemeldet. Very Happy
Hier mal für Euch der Link zur Online-Bewerbung: worldwideweb.12cu.tv (Bewerbungsstopp ist übrigens der 13. Juni)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:21    Titel:

... auch nicht schlecht

Trotzdem gleich mal mit Werbung anzufangen ist ja auch nicht so toll, da muss ich schon mal nörgeln.

Schreib doch a bisserl was über dich, damit wir dich besser kennen lernen.

Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
hans22

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:34    Titel:

JAJA

da hat er schon recht unser Thomas, unser Forum ist ja keine Baustelle,
mal sehen ob wir eine Antwort bekommen.

Zur Kochsendung das folgende:
Ich kann es ja schon nicht mehr sehen, die Köche, die da immer beim Kerner rummachen können schon (teilweise) net kochen, aber das schlimmste sind diese "ich will ins Fernsehen - Kochsendungen" oder diese Kochpprofis - echt peinlich manchmal, was die abziehen.

Schön wäre mal wieder ein kompetenter, junger Koch, der aber wirklich kochen kann und was schönes zaubert - will ja was lernen, wenn ich schon TV- Gebühren bezahlen muss. Will mich nicht ständig ablachen (und ärgern) wegen dem Schmarrn, den die "Möchtegernköche" da von sich geben.

Außerdem sollte das jemand aus unserem Sprachraum sein, wir brauchen keinen Jamie Oliver, der uns erklären will wie toll man in England kocht - geschweige denn timm, den abklatsch davon.

Mensch macht doch mal was gscheits... Fernsehheinis

gruß hans
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:39    Titel:

... ist ja irgendwie eine Seuche, seit einigen Jahren muss alles was mit Kochen zu tun hat und im privaten TV läuft erst in England erfolgreich sein, damit das bei uns laufen darf.

Haben die Sender keine eigene Power und Ideen? Wenn man denen etwas schickt, dann kriegen die nicht den Finger hoch. Alles Schlaftabletten - scheinbar - oder sind die zu feige, was neues und eigenes zu machen?

Was meint ihr?

Gruß Thomas
isoldedieholde

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:48    Titel:

Hallo,

ja stimmt - sehe ich auch so oder so ähnlich.

Die da oben angesprochene, neue Kochsendung aus England hat doch schon einen Bart, gibt es doch schon, zumindest so ähnlich. Finde ich eigentlich peinlich, außerdem, wer in der Schule abschreibt bekommt eine sechs, im Fernsehen eine eins? Echt Schwachsinn...

Wo sind die coolen Typen, nicht übertrieben, die für uns Frauen kochen?

Aber bitte keine Punks oder Grünschnäbel - Thomas da schau ich lieber Deine Kochvideos an - da lern ich wirklich was.

Wann kommt ein neuer Video?

Gruß i
perle

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 02:08    Titel:

Hallo Caraoke und herzlich willkommen!

Finde es eigentlich ganz lustig, dass Du Dich mit Deiner Begeisterung über das "neue" Konzept hier so erfrischend unvermittelt einfindest. Natürlich würde ich auch gern, wie alle anderen, etwas mehr über Dich erfahren Very Happy
Das kannst Du ja dann mal Nachholen, gell!?Wie ist das mit der Kocherei in Deinem Leben...und alles was Du dazu erzählen magst.
Für Deine Bewerbung fürs Kochen unter Realbedingungen wünsche ich Dir viel Glück und Spaß an der Sache. Als jemand, der seit Jahren in der Gastronomie sein Brot verdient und auch schon Alleinköchin in einer Kneipe war(mit allen Verantwortlichkeiten, denn die Chefs hatten wenig Ahnung von nix Wink ), weiss ich ein bisschen, was das für ein Angang ist. Für, unter Umständen zahlende Gäste zukochen ist etwas ganz anderes, als wenn Dir mal die Pasta verkocht und am Tisch sitzen Freunde der letzten 12 Jahre Embarassed
Aber es ist so schööööön,wenn die Teller leer in die Küche kommen und man sich feut, dass der Spüler(den man nicht hat) so gar nichts zu tun hat...und erzähl doch mal, wie dat janze in der Kiste denn nu realiter ablaufen soll!(neugierigfrag Smile )Und was Dein eigenes "best of.." Rezept ist?!

Würde mich freuen, und da spreche ich sicher für alle, wieder von Dir zu hören, und wie Deine TV-Koch-Geschichte weiter geht,

gruß,
perle(die nach der heutigen Service-Schicht mal wieder schwer überlegt, ob sie nicht in der Küche besser aufgehoben wäre Mad )
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 07:51    Titel:

... ja genau da sollten wir uns alle ein Beispiel an unserer Perle nehmen und mit der Raunzerei aufhören.

Kochvideo neu kommt demnächst - wünsche euch einen schönen Tag!

Gruß Thomas
Abraxas3344

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 18:07    Titel:

Ich will mal gar nicht nörgeln, aber trotzdem habe ich so ne ganz eigene Meinung.

Vorstellen sollte man sich eigentlich in jedem Forum, welches man als neues Mitglied betritt. Das ist schon ein Gebot der Höflichkeit.

Diese Kochsendungen sind mir mittlerweile total zuwider. Ich halte die selbsternannten "Hobbyköche", die sich in solchen Sendungen für billiges Geld prostituieren, für dumm. Ich brauche keinen Tip von Alfons Schuhbeck, der mir mit einem Schulterklopfen erklären will, wie ich Gemüse blanchieren kann. Wenn ich das nicht kann, dann sollte ich mir überlegen, ob ich überhaupt für eine solche Sendung geeignet bin. Da ist mir doch der Applaus bei Chef´s Geburtstag viel lieber, wenn sich dreißig Leute rundrum wohlfühlen nachdem ich in feine Marinaden eingelegtes Fleisch und Gemüse gegrillt habe.

Außerdem müssen es manche "Sterneköche" und solche, die sich dafür halten, ganz schön nötig haben.

Horst Lichter ist mir zwar äußerst sympathisch, zumindest als Mensch, aber kochen kann der ja wohl überhaupt nicht. Die Pannen, die ihm im Fernsehen passieren, würden nicht mal meinem Sohn passieren - und der kann nicht mal Kartoffeln schälen.

Tim Mälzer ist pfiffig, aber viel mehr als Allgemeinplätze habe ich von ihm selten gesehen.

Sicher sind all diese Fernsehköche weit besser als ich, denn sie haben das Handwerk gelernt. Aber irgendwo brauchen sie doch diese Prominenz, weil es an anderen Stellen hapert.

Da sind mir Leute wie Ralf Noll (Koch im "Landhaus Meister", Kassel) und Ralf Hümke (Chefkoch im Restaurant "Riverside", ebenfalls in Kassel) wesentlich lieber. Die beiden sind regelmäßige Fahrgäste bei mir. Und wir versorgen uns gegenseitig mit Tipps.

Gruß

Abraxas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 23:19    Titel:

Hi,

ja super Ergänzung - da stimmt natürlich so einiges...

Also trotzdem viel Spaß beim TV-Kochen.

Schau Dir doch mal meine Videos an - Tipps? Meinung? Kritik? was könnten wir besser machen.

Kochvideos

Gruß und schönen Abend Dein Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.