Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Reingelesen-Begeistert-Angemeldet...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haffperle

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 18:55    Titel: Reingelesen-Begeistert-Angemeldet...

Hallo,

auf der Suche nach Anregungen zum "Kochlöffelschwingen" bin ich in dieses Forum geraten und war doch ziemlich erstaunt über die Vielfalt und Professionalität.

Also, denk ich, klick ich mich hier rein und mal sehen, was wird.

Gebürtig bin ich ein mitteldeutsches Mädchen, seit 18 Jahren selbständig, 11 Jahre davon in der Gastronomie. Es hat mir immer Spass gemacht, in diesem Job zu arbeiten. Doch irgendwann war die Luft raus, alles war nur noch Last und keine Lust mehr. Also zog ich mich von diesem Terrain zurück. Die letzten Jahre habe ich im Ausland verbracht, doch auch hier schaute ich viel zu intensiv in "fremde Töpfe".
Nun bin ich seit einigen Monaten zurück, doch hatte ich auch hier noch keine Ambitionen, in die Gastronomie zurückzukehren.
Doch, das Leben geht seltsame Wege und so fand nicht ich mein neues Betätigungsfeld, sondern das Neue fand mich.

So habe ich plötzlich ein neues Restaurant an der Küste, einen bevorstehenden Umzug und nun auch wieder Lust und Drang zu probieren, umzurühren, neues zu erfinden, altes zu verfeinern.

Da ich dies allerdings schon einige Zeit nicht mehr getan habe, jedenfalls nicht aus beruflichen Gründen sondern nur als Hobby, hoffe ich hier, einige Anregungen zu finden.
Obwohl ich glaube, das es wie mit dem Autofahren ist, man verlernt es nicht, sofern das kleine Tröpfchen Herzblut dabei ist.

Nun hoffe ich viele interessante kleine und große Leckereien zu finden und rege mit allen Forumsmitgliedern zu kommunizieren.

L.G:
Haffperle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 13:10    Titel:

Hallo Haffperle,

super Name und danke für die vielen Blumen/Trüffel die du uns hier geschickt hast.

Das Forum ist noch jung und wir freuen uns über jeden neuen und wirklich kochbegeisterten Hobby- und Profi.

In welcher Ausrichtung kochst du denn - lass doch mal was hören und schick uns einige Rezeptevorschläge.

Wenn du Tipps brauchst einfach genau anfragen.

Beste Grüße und viel Spaß im Forum wünscht

Chefkoch Thomas Sixt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.