Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Polenta anbraten ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Sonstige Kochfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donald

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:24    Titel: Polenta anbraten ?!

Hi und erstmal danke fürs Reinschauen!
Nach einer kurzen kulinarischen Abstinenz habe ich gestern Polenta zubereitet. Als sie fertig war habe ich sie aus dem Topf genommen, in Alufolie gewickelt und in den Kühlschrank gelegt, denn ich wollte sie anbraten. Heute nun war der Tag gekommen, zum Gulasch solltes es angebratene Polenta geben. Ich also die Polenta in kleine Scheiben geschnitten, in einem Tiegel Butter erhitzt und als diese heiß war, die Polenta zugegeben um sie ersteinmal von einer Seite schön anzubraten. Da dies sehr lange dauerte und die Polenta begann, wieder leicht breiig zu werden, habe ich das Anbraten dann gelassen und die Polenta halb angebraten serviert. Nun ist meine Grage, wie man denn nun Polenta am besten anbrät?! Ob es da einen Trick gibt oder so !
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Bye, donald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 12:18    Titel:

Hallo Donald,

die Polenta sollte genau nach Anleitung auf der Verpackung im richtigen Verhältnis Wasser/Maismehl zubereitet werden. Danach die Polenta am besten in eine Kastenform oder Schüssel füllen und nicht abgedeckt erkalten lassen. Der Dampf muss raus...

Die erkaltete Polenta kann nun problemlos gestürzt werden, in Scheiben geschnitten werden und dann gebraten oder gegrillt werden. Beachte bitte - hohe Hitze und kleine Stücke anbraten, dann gelingt das sicher leicht.

Deine Polenta war sicher noch zu flüssig bzw. nicht fest genug.

Bitte um Erfolgsbericht - Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt

Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Sonstige Kochfragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.