|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CaptainMo
|
Verfasst am: 10.01.2007, 21:10 Titel: Pirat Mo |
|
|
Ja tach ne?
Ich bin Mo, schreib demnächst Abi und steh ab un zu hinterm Herd. Gekocht hab ich schon als Kind, hab mir da schon das eine oder andere angeeignet. Leider bin ich in den meisten sachen immer noch blutiger Anfänger, obwohl mir Kochen riesigen Spaß macht... Ich habs nie so richtig gelernt :/ naja nich schlimm, ich hab viele Ideen wenn ich so über essen nachdenke, hab auch das Weihnachtsessen zubereitet, unter der Aufsicht meiner Mutter...
Der Elan in allen Ehren, meinen Geschmack kann man mehr oder weniger in die Tonne treten, ich esse sehr vieles nicht, zum teil aus den merkwürdigsten Gründen und obwohl ich weiß dass es eigentlich schmeckt. z.B. Pilze, Nudeln und Käse sind absolut tabu, Möhren ess ich nicht gerne weil sie mir zu orange sind ja ich bin ein wenig bescheuert, ich weiß ^^
Was ich am liebsten mache sind Pfannkuchen in ihren verschiedenen Spielarten, z.B. Crépes, Kaiserschmarren, Eierkuchen. Wenns nicht grad Pfannkuchen sind, dann Fleisch, und am liebsten sehr scharf
Ich hoffe hier die eine oder andere Sache erfahren zu können, und meinen kulinarischen Horizont zu erweitern
PS.: Redet man hier auch über Drinks? Rum ist mein Wahlgesöff Bin halt ein Rheinland-Pirat  |
|
| Nach oben |
|
 |
TobiasM
|
Verfasst am: 10.01.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Hey Mo,
erstmal ein herzliches Willkommen!
Du wirst hier sicherlich einiges an Tipps und Tricks, sowie jede menge Spass finden
Bin auch noch relativ neu dabei, d.h. dass ich noch fleißig am Rezepte ausprobieren bin *g*
Zu deinen Essgewohnheiten, es gibt noch vieeeeeeeeel vieeeeeel anderes, außer Nudeln, Pilze usw.! Schon alleine hier in der Rezeptedatenbank...
Denke man wird sich öfters lesen, bis dahin einen guten Einstieg!
PS: Drinks gibt's bei mir nicht, nur Mineralwasser, deswegen bin ich da eher nicht der richtige Ansprechpartner *g*
Gruß Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
CaptainMo
|
Verfasst am: 10.01.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Das ich hier Spaß haben werde da bin ich mir sicher bin Erfahren im umgang mit Foren Ich bin Moderator in einer Filmcommunity
Was das Essen angeht, durch die Beschränktheit meines Geschmacks habe ich ja erst begonnen mich mit dem Kochen zu beschäftigen, zum einen war ich es leid ständig die Frage "Was isst du denn überhaupt??" beantworten zu müssen, zum anderen hab ich da die Chance mich auch an neues heranzutasten und Vertrauen in gewisse Zutaten zu gewinnen, denen ich zuvor mit größerem Misstrauen gegenüberstand...
Und nicht zuletzt macht es einfach Spaß, geschmäcker im Kopf miteinander zu vermischen, am Herd zu stehen und zu experimentieren, und dann am ende alles aufessen zu dürfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 15.01.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo Mo,
wünsche auch viel Spaß im Forum und bestes Gelingen beim kochen und zubereiten der Speisen. Bei uns findest Du ja viele Rezepte - wir freuen uns auch schon auf dein Lieblingsrezept - dieses kannst uns ja hier posten.
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt und Bitte um Feedback! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|