|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frankonia
|
Verfasst am: 02.10.2007, 15:05 Titel: OKTOBERFEST IN CANADA - Bitte um Ideen! |
|
|
Liebe Kochfreunde,
da ich die einzige Deutsche in unserem Rotary Club in Victoria B.C. auf Vancouver Island bin, wurde ich gebeten das diesjährige Oktoberfest für unsere Mitglieder (60 Pers.) auf die Beine zu stellen.
Ich bin erst 1,5 Jahre in Canada und möchte natürlich Bayern bzw. Deutschland alle Ehre machen.
Könnt ihr mir mit guten Ideen helfen? Ich muss unbedingt die Freunde von Hot Dogs und Hamburgern in "Schaumgummisemmeln" wegbekommen.
Viele Grüße in die schöne Heimat
eure Frankonia |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 10.10.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Frankonia,
etwas verspätet kommt hier meine Antwort, Thema Bayern und Oktoberfest, einige Vorschläge für Dein Fest:
Regensburger Wurstsalat
Der Wurstsalat kann schon am Vortag zubereitet werden, zieht dann über Nacht gut durch und schmeckt um so besser. Die Brezen müssen halt noch organsiert werden.
Es bieten sich auch verschiedene Würstl aus dem bayerischen Raum an, so zum Beispiel
Nürnberger Bratwürstl dazu am besten Sauerkraut servieren und scharfen Senf. Sehr bekannt sind auch die Sauren Zipfel oder blaue Zipfel, schmecken sehr lecker und fördern den Appetit.
Weiters sollten natürlich Weißwürste nicht fehlen, dazu den echten Händlmaiers HAUSMACHERSENF natürlich süß.
Typisch sind auch gesurte (gepöckelte Fleischstücke) wie zum Beispiel Haxen, die in der Suppe erwärmt und mit Knödel und Kraut serviert werden. Als Knödel empfehlen sich Kartoffelknödel oder auch Semmelknödel
Dann folgt da noch die Bratenempfehlung - ein echter bayerischer Schweinebraten sollte natürlich nicht fehlen.
Na gut mal sehen, was Du zu meinen Vorschlägen sagst, werde auch noch nach der Speisekarte vom Sieber suchen, dort hab ich nämlich mal eine Wiesn gekocht - war aufregend und eine gute Erfahrung.
Also beste Grüße für Dich und ich freue mich auf Deine Nachricht.
Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 19.01.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Hi,
gibt es Neuigkeiten von Dir? Wie ist das Oktoberfest gelaufen?
Freue mich auf eine Nachricht - Gruß vom Chefkoch Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|