Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Nicht beantwortete Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 09:30    Titel: Nicht beantwortete Fragen

Hallo alle zusammen!
Mir stellen sich noch ein paar Fragen:
Inwieweit darf man die hier angegebenen Rezepte weitergeben?
Wo finde ich daß Grund Rezept für ein Pafait?
Wenn Ihr euch meine Seite angeschaut habt werdet Ihr gesehen haben, das ich im Bereich Ernährungsberatung mit Nahrungsergänzungsmittel tätig bin. Hierzu gehört aber auch für Kunden ein Ernährungsplan aufzustellen. Was aber nicht ganz einfach ist, wenn man Ernährungsberatung nicht gelernt hat. Deshalb benötige ich in dieser Hinsicht ein bisschen Hilfe.
Viele Grüße an alle
Kalle
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 16:04    Titel:

hallo Kalle,

deine Seite wollte ich mir gestern ansehen - leider war diese nicht erreichbar.

Es ist tatsächlich so, dass ich direkt Rezepte ergänze, wenn ein User hier im Forum danach fragt.

Schreib mir welches Parfait Du haben möchtest, dann werde ich ein entsprechendes Rezept suchen, kochen, und dir in die Datenbank stellen.

so bekommst ein Parfait rezept, dass auch wirklich gut ist.

an einem Gästerezeptbereich arbeiten wir gerade, dieser wird wohl ende April - Mai fertig.

Bis dahin kannst auch gerne unten in die passende Rubrik im Forum ein Rezept einstellen.

Rezepte aus besterezeptesuche dürfen generell weder kopiert noch auf anderen Seiten ohne Zustimmung verwendet werden.

Wir bieten hier ein Rezept des Tages als xml an - dieser Dienst ist kostenpflichtig. Bei Interesse schicke ich Dir gerne ein Angebot.

Soweit so gut - beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:17    Titel:

Hallo Thomas!

Du hast Kalle folgendes geschrieben: „Rezepte aus besterezeptesuche dürfen generell weder kopiert noch auf anderen Seiten ohne Zustimmung verwendet werden.“
Mit anderen Worten, wenn mir im Forum ein Rezept gefällt und ich es nachkochen möchte, dann darf ich es nicht auf meinen PC kopieren? Muss ich den PC mit der aufgeschlagenen Seite neben meinen Herd stellen, oder wie ist das zu verstehen? In den Foren-Anmelderichtlinien ist davon jedoch nichts zu lesen.

Des Weiteren schreibst du: „Wir bieten hier ein Rezept des Tages als xml an - dieser Dienst ist kostenpflichtig. Bei Interesse schicke ich Dir gerne ein Angebot.“

Diese Sätze versteht kein normaler Mensch. Könntest du sie einmal etwas genauer erläutern? Wenn ich für jedes Rezept bezahlen soll, dann kann ich mir auch gleich ein Kochbuch kaufen und brauche dann das Forum nicht. Was heißt in der Kochbranche xml? Dieses Abkürzel kenne ich nur von der Konfektionsabteilung bei C&A

Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich dir sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Tim
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:36    Titel:

Lieber Tim,

Rezepte für den privatgebrauch können verwendet weden... also auch gedruckt, auf dem Pc gespeichert, usw.

Es ist jedoch untersagt die rezepte zum Beispiel in einem Blog oder einer anderen Website zu veröffentlichen.

Dies bedarf der rücksprache und genehmigung.

Für gewerbliche webseitenbetreiber bieten wir einen datenaustausch per xml an - das ist programmiererchinesisch und auch gar nicht wichtig.

Beste Grüße Thomas
Tim

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 08:21    Titel: xml.

Danke Thomas, für deine schnelle Aufklärung.

Gruß Tim
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 08:52    Titel:

Hallo zusammen,

ja ist doch ganz wunderbar, wenn sich alles so schnell aufklärt.

Beste Grüße

Chefkoch Thomas Sixt

Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.