Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
na,dann stell ich mich mal vor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flatsch

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 21:11    Titel: na,dann stell ich mich mal vor

Hallo an alle,

mein Name ist Jens und ich bin Patissier in Kitzbühel direkt am Hahnenkamm.

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde es einfach super das es mittlerweile solche Plattformen gibt, wo sich Menschen über eines der schönsten Gewohnheiten, nämlich dem Essen austauschen können.

Mein Job ist gleichzeitig meine Berufung und ich liebe es mit Rohstoffen nach besten Wissen und Gewissen zu arbeiten. Denn was gibt es schöneres wie Gäste durch die eigene Arbeit zu verwöhnen.
Ich hatte natürlich auch sehr viel Glück in meinen beruflichen Leben, so das ich mit vielen Spitzenköchen zusammenarbeiten durfte, wie z.B. Michael Fell, Alexander Fankhauser und Reinhard Gerer(sagt dir alles nichts, einfach mal googeln).

Doch dadurch das ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Spitzengastronomie tätig bin, habe ich für andere Sachen Zeit wie z.B. vor dem Computer sitzen und mich in Forums einzutragen (ist mein erstes) oder eine eigene Homepage zu erstellen (www.patiweb.com) .

Auf jeden Fall freue ich mich darauf mich hier einzubringen und neue Eindrücke für meine weiteres Schaffen mitzunehmen.

Also ran an die Schneebesen,
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 21:15    Titel:

Hallo Jens,

schön, dass Du uns gefunden hast, Reinhard Gerer kenne ich natürlich ich wohne in der Nähe vom Bristol und war da auch schon essen.

Lass mal was hören, wäre an einigen Back- Rezepten interessiert - kannst mir ja eine Telefon- Nummer schicken per PM dann rufe ich Dich gerne rück!

Gruß Thomas
Abraxas3344

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 15:02    Titel:

Hallo Jens, auch von nem Dilettanten ein herzliches "Hallo" hier in Thomas´ Forum.

Und bitte viele interessante Ideen posten. Aber bitte sei nicht böse, wenn ich keins deiner Rezepte 1:1 übernehme, denn ich bin ein "Frei-Schnauze-Hobby-Koch", der sich mehr Anregungen holt (und auch zum Besten gibt), als stupide alles nachzukochen.

Gruß

Abraxas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 07:03    Titel:

Hallo alle zusammen,

genau, Rezepte sind gefragt - zum ausprobieren und gustieren. Jens: Herr Gerer ist jetzt weg aus dem Korso - stand in den Nachrichten. Naja nach glaub ich 20 Jahren ist das eine harte Sache noch dazu bei diesem Abstieg.

Hoffe der Reinhard findet schnell was neues bzw. macht sein Beisl - ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und nur das Beste!

Gruß Thomas
Flatsch

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:48    Titel:

Hallo,

das trifft mich jetzt wie ein Schlag das Reinhard Gerer nicht mehr im Korso ist.
Gehören doch beide zusammen und das seit über 20 Jahren.
Doch ich bin mir ganz sicher das man noch viel vom Reinhard hören wird, denn schließlich ist er eines der besten Köche was Österreich zu Bieten hat.

Ach so und wegen Rezepte werde ich mich mal in nächster Zeit kümmern,
versprochen.

Nen schönen Abend noch,
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 20:38    Titel:

schön, wie du den Reinhard in den Himmel lobst - ich war da auch mal essen - hat mich leider nicht so sehr begeistert, gut gemachte Standard Sachen aber hat mich leider nicht umgehauen. Dennoch glaub ich dass er einfach zu viel um die Ohren hatte, dazu die ganze negativ Presse - ich glaube er wird sich gut erholen, die nächste Zeit und dann wie eine Rakete erneut aufsteigen.

Freuen uns alle auf Deine Rezepte.. Gruß und schönen Abend Dein Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.