|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elmomo
|
Verfasst am: 25.11.2007, 14:39 Titel: Karamellisieren??? |
|
|
Hi!
In letzter Zeit entdecke ich immer mehr die Welt des Kochens für mich. Nun möcht ich als Desser oder Füllung mal karamellisierte Früchte machen!...Allerdings hab ich da einige Probleme...Ich hab bereits im Internet gelesen dass man den Zucker mit etwas Wasser in die Pfanne geben soll...mehr konnte ich leider nicht finden. Das ha bich auch gemacht und es ist etwas schief gegangen =( Erstens wurde das Karamel nie richtig hart...Ich hab die Früchte (in diesem Fall aufgeschnittene Äpfel und Bananen) in das Karamel eingetunkt auf einen Teller gelegt und dann gewartet...ein Teil wurde hart ein teil blieb flüssig...der harte teil wurde aber leider auch nur purös...dieser blieb am teller hängen und zog dann den rest karamel von der Frucht...
nun frag ich euch: Könnt ihr mir sagen wie ich es richtig mache? Wie viel Wasser, wie viel Zucker, wie trocknen lassen, wie eintunken? Einfach alles um tolle karamellisierte Früchte zu machen =D
Danke, Elmomo |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 14.12.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
na ja, Du meinst sicher die Früchte vom Jahrmarkt - da hab ich keinen Erfahrungswert. Gehe davon aus, dass diese einfach durch den Karamel gezogen werden.
Generell kannst ja die Früchte einfach in (z.B.) Viertel oder Achtel schneiden, in etwas Butter leicht anbraten, Puderzucker dazu, leicht (Karamel) Farbe nehmen lassen und dann mit etwas Weißwein ablöschen und gleich servieren.
Hier gibts auch das Rezept Karamellisierte Früchte
Melde Dich einfach und schreib mir ein paar Zeilen - Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|