Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
hallo,

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephanmeier2002

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 11:19    Titel: hallo,

mein name ist stephan meier und ich komm jetzt öfter Smile
hoffe ich...
ich bin 29b jahre alt und habe vor so circa 6-7 jahren meinen hang zu warmen plätzen, speziell den herd entdeckt und das nun zu meinem beruf gemacht.
im july hab ich prüfung und darf mich dann offiziell "jung"koch nennen Smile
im allgemeinen sitze, ich wenn ich nicht koche, hier am rechner und freue mich eine comunity wie diese hier gefunden zu haben

so long
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 19:38    Titel:

Hallo Stephan,

na wie läuft es denn in der Schule und im Betrieb - wo bist denn tätig?

Das mit der Zwiebelsuppe ist ja gar nicht so einfach - aber Du bekommst das sicherlich noch hin.

Freue mich auf aktuelle Nachrichten aus der Gastroszene.

Beste Grüße

Chefkoch Thomas Sixt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stephanmeier2002

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 23:45    Titel: Ich arbeite im cafe...

... Maykel`s in Schmalkalden, am Lutherplatz 1
in der Schule läufts ganz gut soweit(aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein)
wir hatten letzte woche schulmeisterschaft
war ganz witzig ich hab mir aus dem warenkorb statt den vorgegebenen 3 gängen 4 und ein amuse bouche rausgezogen, 88,5 von 100 möglichen punkten erreicht und gewonnen, der preis war klasse: vom trauner verlag das patisserie lexikon
leider darf ich nicht zur landesmeisterschaft, weil ich zu alt bin aber es gibt sicher irgendwann nochmal die gelegenheit was zu reißen
wäre halt interessant gewesen den anderen azubis mal auf die finger zu schauen was die wie machen, hier in der provinz sieht man ja leider nicht soo viel auch wenn mein ausbilder sich unheimlich mühe mit mir gibt
naja, ansonsten warten wir hier auf die saison damit endlich was geht und wir bissi was zu tun kriegen in der küche, ich sag bescheid wegen der suppe

so long
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 20:48    Titel:

AHHH OK klingt ja ganz interessant.

Da läuft ja alles ganz gut - gratuliere zu deinem Erfolg.

Was sind denn Deine Lieblingsrezepte?

Lass mal was hören - habe immer Bedarf an frischen und guten Rezepten.

Beste Grüße

Thomas Sixt
stephanmeier2002

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 05:13    Titel: rezepte,

hm, ich weiß nicht was du da hören möchtest, so unglaublich grandiose sachen hab ich (noch) nicht zu bieten ich probiere viel aus bleibe dabei aber eigentlich immer ziemlich dicht an ganz traditionellen sachen oder an gerichten die in kochbüchern stehen oder die ich von anderen leuten bekomme, ich muß schließlich erstmal viel lernen bevor ich irgendwie richtig mit dem essen spielen kann
ich koche, wenn ich zeit habe, hier ab und zu für den studentenclub (bin da immer noch mitglied) und das ist ein recht dankbares und zum glück aufgeschlossenes publikum Smile
ein paar beispiele:
putenbrust in mandelkruste, gefüllte kartoffeln mit Gehackten(faschiertes,schweinemet-heißt bei uns gehacktes)-gratiniert bzw. avocadocreme, crabbensalat mit cocktailsoße, kammbraten mit kartoffelpü, schichtkraut mit salzkartoffeln, gulasch-szegediner art, schweinemedaillons mit semmelknödeln, rinderrouladen, rotkraut und thüringer klöße sowas eben
achja , ich hab mal was ausprobiert (weiß nicht obs das schon gibt, vllt. hab ichs irgendwo gelesen):
ich hab schmeinelende in relativ dünne scheiben geschnitten 1-1,5 cm ein ofenblech vorgeheizt, geölt die scheibchen einfach auf de heiße blech gelegt mit etwas pesto bestrichen und gratiniert - dauert max 4-5 min das ganze dann auf toastbrot, den leuten hats gut geschmeckt
naja das menue zur schulmeisterschaft war auch nicht sooo der reißer:
ich hatte als amuse ein bruschetta mit angemachten tomatenwürfelchen, dann einen frühlingssalat mit einer olivenoel-balsamico vinaigrette und ei, als suppe gabs rinderkraftbrühe mit wurzelgemüseeinlage, als hauptgang hab ich eine schweinelende mit wirsing gefüllt, sautierte champignons,mandelkrokettenbällchen und eine rotweinjus (wobei ich sagen muß, die rinderbrühe und die jus standen im warenkorb sonst hätte das in 3,5 stunden nicht geklappt) und als nachspeise gabs crepes suzette

du siehst noch nix welbewegendes aber ich stehe ja auch noch ganz am anfang

so long
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 09:14    Titel:

Hallo - na klingt doch sehr gut - kannst eh nur ausprobieren und sehen, was die Gäste dazu meinen.

Dein Szegediner Gulasch klingt ganz interessant - mach doch mal ein eigenes Rezept und schreibs auf - in 8 Wochen haben wir auf besterezeptesuche auch einen Gästerezeptebereich, Dann kannst das einstellen.

Freue mich auf das eine oder andere Rezept von Dir - beste Grüße

Chefkoch Thomas Sixt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.