|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klabauter2
|
Verfasst am: 24.02.2007, 11:03 Titel: Hallo, ich bin hier neu |
|
|
Ich bin eine Vollzeitmami mit zwei kleinen Söhnen (2 Jahre/ 5 Monate) und bald beginnt wieder das Abenteuer Beikost. Das heißt konsequent auf Salz und scharfe Gewürze zu verzichten und wieder lernen, wie die Dinge pur schmecken. Wenn die erste Gläschenzeit vorrüber ist, dann müssen alle Familiengerichtwieder so gestaltet werden, das alle sie essen können und für den kleinsten sein Teil püriert wird.
Mal sehen, was ich aus der Rubrik "Babybrei" verwenden kann, was auch den anderen schmeckt. Sonst muß ich meine alten Rezepte wieder hervorkramen´. Aber gott sei dank kann man mit Kräutern viele Gerichte echt schmackhaft machen und wenn es mir mit dem zweiten so gelingt, wie mit dem Ersten, dann bin ich zufrieden. Der ißt nämlich (fast) alles und probiert auch alles. Zum Teil auch die Gewürze direkt, wenn ich nicht aufpasse, futtert der mir nämlich die getrockneten Kräuter weg. Aber auch vor Paprika, Curry und Co macht er nicht halt. Nur der Cayenne Pfeffer, der war ihm wohl zu scharf .
Mal sehen, wie sich der Zweite so macht.
Aber ich hätte da noch eine Frage zu einem Familiengericht, wieso fehlt das gewisse Etwas?
Ich verwende dafür
1 Petersilienwurzel
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 EL Butterschmalz
50ml Milch
1/2 Bund Petersilie
etwas Kresse, wenn vorhanden
1 Brühwürel (oder salzfreie, selbstgemachte Brühe)
400g Hähnchenbrustfilet
Pfeffer
Petersilienwurzel, Ziebel und Knoblauch werden fein gehackt und angebraten. Mit Milch ablöschen, Kräuter, Brühwürfel hinzugeben und mit Pfeffer abschmecken. Etwas einkochen lassen.
In der Zwischenzeit Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in eine Auflaufform legen, dann die Petersilienwurzel-Masse darübergeben und ca. 20 Minuten im Backofen (180°/Umluft) garen.
Schmeckt lecker! Aber Irgendetwas fehlt. Nur was?? Hoffentlich ist es nicht Salz!
Bin gespannt auf eure Antworten und Anregungen
bis bald
Klabauter2 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 24.02.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo Klabauter2,
würde die Hähnchenbrust braten, knusprig und lecker - Petersilienwurzel würde ich in Butter glasieren und mit etwas Zucker karamellisieren. Mit Salz und Muskat abgeschmeckt - sehr lecker.
Serviere doch einige Kartoffeln oder ein Gratin dazu - dann bist in der sicheren Ecke.
Beste Grüße vom Chefkoch Thomas Sixt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
klabauter2
|
Verfasst am: 24.02.2007, 21:34 Titel: danke für den tipp |
|
|
Ich werd's in den nächsten Tagen ausprobieren, hab die Zutaten noch im Kühlschrank.
Vorallem Muskatnuss- klingt lecker, wäre ich aber nie selber drauf gekommen.
gruß
klabauter2 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 25.02.2007, 18:55 Titel: |
|
|
OK - mal sehen ob Dir das Gericht gelingt und auch gefällt.
Freue mich auf Dein Feedback!
Beste Grüße
Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
klabauter2
|
Verfasst am: 27.01.2008, 17:25 Titel: Besser Spät als Nie... |
|
|
Hab ich mir doch so oft vorgenommen und dann doch wieder vergessen, fürchterlich!!
Das Rezept hab ich jetzt schon 2,3 mal gemacht und mit Muskatnuss, das schmeckt wirklich lecker!! Und mittlerweile muß ich auch nicht mehr soo mit dem Salz geizen, den Unterschied kann man schmecken!
Also, noch einmal vielen Dank für den Tipp.
liebe Grüße
klabauter2 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 28.01.2008, 08:58 Titel: |
|
|
Hallo Klabauter,
ja, da ist schon eine Zeit vergangen, schön dass Du wieder mal reinschaust.
Übrigens:
Im Kochblog findest immer aktuell die neuesten Rezepte - einfach reinschaun!
Was gibt es sonst neues?
Gruß vom Sixt Chefkoch _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|