Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Hahn zubereiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Sonstige Kochfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pauli

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 21:02    Titel: Hahn zubereiten

Hallo,
wir haben selber Hühner und natürlich einen Hahn. Kann man diesen Hahn auch anders zubereiten, als nur als "Suppenhuhn"? Z.B. kann man ihn auch in den Ofen schieben und braten? Oder gibt es irgendwelche anderen Rezepte dafür ??

Vielen Dank im Voraus!!

Pauli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 23:32    Titel:

Hallo Abteilung Huhn,

Danke für die anfrage und hier soweit die Antwort aus dem Kopf - werde evtl. noch etwas nachschieben, finde nur gerade die entsprechende Datei dazu nicht also folgendes:

Der Karpaun (=männlicher kastrierter Hahn) wir in Frankreich als absolute Delikatesse gehandelt. Ob der unkastrierte (schreckliches Wort) wirklich gut schmeckt kann ich ehrlich gesagt aus eigener Erfahrung nicht sagen. Generell gilt trotzdem - je jünger, desto besser. Braten würde ich nach meinem Wissensstand nur einen relativ jungen Hahn (schreib mir doch mal bitte wie lange Hühner eigentlich leben??). Wenn der Herr schon etwas betagt ist bietet sich ein Schmorgericht an.

Rezept Brathuhn

Rezept Huhn geschmort - ab morgen auch in der Datenbank und in zwei Wochen mit Video, jedoch auch hier zu sehen.

Bitte um Feedback und freue mich schon auf Deine Antwort

Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Sonstige Kochfragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.