|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
erdbeersahne
|
Verfasst am: 19.04.2007, 09:03 Titel: Hähnchenbrust italienisch... |
|
|
guten morgen,
ich habe morgen vor für meinen freund zu kochen und habe mich gestern stundenlang im internet mit tausenden rezepten rumgeschlagen...
meine vorspeise ein kleiner salat, den ich persönlich sehr gerne esse...
meine hauptgericht soll so aussehen:
Hähnchen Rezept italienisch
... und ich habe ein süßes dessert, aber das nur nebensächlich..
meine frage ist, was ich zu dem hauptgericht zu machen kann, also reis z.b.? oder kartoffeln?
ich möchte das hühnchen nicht einfach so anrichten, weil ja auch keine sauce dabei ist.. (tipp für eine sauce?!)...
ausserdem, ist die gradanzahl für dieses gericht wirklich optimal?!
220 grad für eine hühnerbrust erscheint mir ein wenig hoch, aber ich bin ja auch sehr unerfahren... wie krieg ich es den so schön braun?!
hoffe könnt mir schnell helfen,.. bin voll am verzweifeln, was es dazu geben soll usw.
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo Erdbeersahne,
gieße einfach etwas Wein zum Hähnchen, bevor Du dieses in den Ofen gibst. Gewürzt mit etwas Hühnerbrühe entsteht ein ganz feiner Bratensaft.
220 Grad Celsius ist nicht zu wenig, Du kannst die Temperatur aber auch auf 180 Grad Celsius reduzieren, dann dauert es einfach länger.
Das Hähnchen ist durch das "einpacken" in Alufolie gut geschützt und die Bratensäfte bleiben erhalten. Gebräunt wird durch das Öffnen der Folie kurz vor dem servieren - kannst auch mit dem Grill vorheizen aber bitte vorsicht - ohne Haut wirds leicht trocken.
Als Beilage eignet sich Polenta, dafür Hühnerbrühe mit Knoblauch abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer aufkochen - aufmixen (wg. dem Knoblauch) dann den Maisgrieß einrühren und entweder fest werden lassen und braten oder aber ähnlich wie Püree servieren.
Dekoriert mit etwas gehobelten Parmesan oder Pecorino, Olivenöl drüber - ganz wunderbar.
Weiters würde auch ein Risotto passen - zum Beispiel mit Ruccola oder Radicchio...
Beste Grüße
bei Fragen nochmals melden - Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|