|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Antje
|
Verfasst am: 21.11.2006, 18:41 Titel: Forelle aus dem Backofen? |
|
|
Hallo,
folgende Frage quält mich schon seit einiger Zeit, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar:
Jedes Jahr zu Heilig Abend gibt es bei uns Forelle, klassisch gebraten (säubern, säuern, salzen, in Mehl wenden und in der Pfanne braten). Bisher waren wir fünf Personen, da ging es immer gerade so mit zwei Pfannen. Nun kommen am betreffenden Abend stets noch zwei Personen mehr, mein Herd reicht nicht mehr!!
Kann man
erstens, die Forellen schon am zeitigen Nachmittag vorbereiten, z. B. bis zum im Mehl wenden und dann kühl stellen? (um am Abend auch ein bisschen mehr von den Gästen zu haben)
und
zweitens, die Forellen im Backofen auf den Grillrost legen, aber nicht in Alufolie, denn alle wollen eine schöne knusprige Haut. Wenn es geht, wie bereitet man die Fische dann am besten zu, wie groß sollte die Hitze sein, und wie lange soll gebraten werden bei ca. 7x250 g Forellen?
Für eine möglichst genaue Arbeitsanleitung wäre ich sehr dankbar, und auch für praktische Tipps, wie man am betreffenden Abend am rationellsten diese Probleme löst.
Vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 21.11.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit den Forellen ist kein Problem, das Anbraten von 7 Forellen dauert etwa 15 Minuten, den Backofen vorheizen und die Forellen auf Blechen verteilt in den Ofen legen.
Die Temperatur des Backofens sollte bei oder knapp über 220 Grad Celsius liegen, evtl. die Forellen auf Backpapier legen und ein bis zweimal wenden.
Die Forellen sind gar, wenn die Augen der Forelle durch und durch weiß gefärbt sind.
Eine weitere Variante wäre die Forellen in der Alufolie in Weißwein zuzubereiten - wenn es knusprig sein soll, dann reiche etwas Rösti dazu.
Beste Grüße - freue mich auf Deine Rückmeldung.
Chefkoch Thomas Sixt
P.S. Probiere die Zubereitung im Backofen schon einmal vor Weihnachten aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Antje
|
Verfasst am: 21.11.2006, 21:41 Titel: |
|
|
| Und haben Sie auch eine Antwort zur Vorbereitung (siehe zu erstens meiner Frage)? |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 02.12.2006, 23:07 Titel: |
|
|
Hallo Antje,
bereite Dir die Fische am Nachmittag vor, ausnehmen, waschen und im Kühlschrank aufbewahren.
Später erst würzen mit Salz und Pfeffer, in Mehl wenden und kurz anbraten.
Dann im Backofen vollenden.
Wenn du gar nicht mehr braten magst, kannst die Forellen auch gleich am Nachmittag beidseitig anbraten, dann wieder kühl stellen und dann später in den vorgeheizten Backofen geben.
Bitte die Forellen mit Butter begießen.
Erste Variante ist sicher besser...
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
Hier findest Du weitere Rezepte Fisch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|