Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Fisch richtig braten Lachs TK von Iglo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Fisch Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuelohnekoffein

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 20:37    Titel: Fisch richtig braten Lachs TK von Iglo

Hi,

Wie geht das richtige Lachsbraten? Hab da ein TK Doppelfilet von Iglo gekauft und möchte das jetzt richtig zubereiten. Beim letzten Mal ist mir das schwarz geworden, wie geht das richtig und was mache ich am besten dazu? Am bsten viele Kartoffeln?

Gruß bis später...

Cool Manuelohnekoffein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:12    Titel: Tiefkühlspinat Lachs von Iglo richtig braten

Hallo Manuel,

lass den Fisch in der Verpackung auftauen, am besten schonend im Kühlschrank über Nacht.

Eine Edelstahl oder Eisen bzw. Gußeisenpfanne kräftig vorheizen.

Die Wasserprobe machen - einen Tropfen Wasser in die Pfanne geben, wenn dieser in der Pfanne "tanzt" ist die Temperatur richtig.

Das Lachsfilet von Iglo oder ein anderes trocken tupfen und in die Pfanne einlegen, das Lachsfilet sanft auf die Pfanne drücken, die Temperatur um 1/3 reduzieren.

Nach wenigen Minuten bildet das Lachsfilet eine Kruste und löst sich von der Pfanne, dann kann das Lachsstück gewendet werden. Den Lachs dann wieder leicht andrücken in der Pfanne und so weiter.

Den Lachs nicht zu früh wenden, da der Fisch sonst an der Pfanne kleben bleibt. Für Lachs brauchst Du kein zusätzliches Fett, der Fisch enthält genug eigenes Fett.

In einer beschichteten Pfanne geht es noch einfacher, weil der Fisch gar nicht ankleben kann.

Da habe ich Dir noch ein Lachsrezept ausgesucht, viel Spaß beim zubereiten und auprobieren.

Außerdem noch weitere Fischrezepte zum fröhlichen Geschmackstest. Dazu noch alle Lachs Rezepte zum selber kochen.

Gruß Chefkoch Thomas Very Happy

Zuletzt bearbeitet von ThomasSixt am 04.01.2008, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
christine166890

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 18:43    Titel:

hallo nochmal,

die Anleitung zum Lachsbraten ist eine gute Anregung, werde ich auch ausprobieren. Werde gleich noch eine Frage zum Zander braten stellen.

grußßßß Christine
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 19:43    Titel:

Hallo, auf die Zanderfrage freue ich mich schon,

bin schon gespannt was da kommt...

Gruß Chefkoch Thomas Sixt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Fisch Rezepte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.