Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Engländer können nicht kochen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ari

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 14:18    Titel: Engländer können nicht kochen!

Also my dear, das glaube ich nicht! ...es wäre sicherlich klug, ein paar köstliche englische dishes in die Länderküche aufzunehmen, um dem Volke auf dem Festland etwas Kultur zu bringen...
man möge mir dieses Unverschämtheit verzeihen.

Best regards, Ari. Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 19:43    Titel:

Hi Ari,

na mal sehen, vielleicht gibts ja demnächst fish and chips oder eine Minzesauce...

Die guten englischen Köche, die ich besucht habe, kochen alle französisch oder asiaitisch angehaucht bzw. italienisch - brauchst ja nur mal dem Jamie Oliver zuschauen...

Wir werden dich auch noch bekehren...

Hast noch ne Anregung, was hättest denn gerne?

Gruß Chefkoch Thomas Sixt

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
klabauter2

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 10:07    Titel: Warum denn nicht?

Wieso so abfällig über die englische Küche? Wink

Gut, das meiste ist auch nicht viel anders als die "gut bürgerliche" Küche, aber Mince meat pies oder Minzsoße zu Lamm echt lecker!!
(Hab eine englische Schwiegermutter, die kocht gerne, gerne auch international aber halt ab und an auch englische Sachen. NAch manchen Sachen kann man sich echt die Finger ablecken... Ich denke dann an süße Puddings, Treafle mmmmhh yammyy)

Vielleicht doch ein paar "englische" Rezepte???
Jede Küche hat ihre guten Seiten!!

Also nicht so voreingenommen!
Liebe Grüße
klabauter2
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 11:00    Titel:

Hallo Klabauter,

ja du hast ja recht - jede küche hat ihre guten seiten - dennoch vor 10 jahren hätte man dich noch ausgelacht, hättest behauptet, die englische küche wäre so besonders.

gerade Köche wie marco p. White u.a. haben viele französische Einflüsse in England etabliert - lies mal sein kochbuch - da findest nichts aber wirklich gar nichts englisches.

Gleiches gilt für Jamie - so oft ich den sehe spricht er von seinen neuentdeckungen, die sich dann als längst bekannte italienische Speisen entpuppen.

Ja eben für den Engländer neu....

Ich habe nichts gegen die englische Küche - dennoch sollten wir die Kirche im Dorf lassen.

Es geht mir einfach echt auf die nerven, wie es die Medien immer schaffen die menschen auf die schulter zu nehmen. da werden längst bekannt und schon tausend mal in kochbüchern erschienene Rezepte als völlige neuentdeckung aus England dargestellt.

Also nichts wie her damit - wenn du einige gute englische Rezepte bei der Hand hast einfach privat rüberschicken oder gleich ins forum einstellen - werde mich dann da ranmachen und gleich noch fotos dazu anfertigen.

Vieleicht können wir ja der echten englischen küche zu einer neuen Erfolgsstory verhelfen.

Beste Grüße

Chefkoch Sixt

Zuletzt bearbeitet von ThomasSixt am 19.01.2008, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
herby

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 12:19    Titel:

wie ich solche Vorurteile liebe.
Es gibt auch in der traditionellen englischen Küche äußert interessante Rezepte, die oft durch scheinbare Gegensätzlichkeiten bestechen und nicht auf Anleihen aus der in meinen Augen überschätzten französischen Küche angewiesen sind.
gruss
herby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 09:21    Titel:

Hallo Herby,

welches Vorurteil?

Schau mal nach oben, wie dieser Threat begonnen hat - halt hier nochmals fest, dass ich nun garnichts gegen die Englische Küche habe - den Rest bitte obigen Nachrichten entnehmen.

Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kochforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.