|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stephanmeier2002
|
Verfasst am: 28.05.2007, 20:00 Titel: eis selbst gemacht: |
|
|
also ich hätte da ein - zwei fragen
ich habe neulich für freunde eis zubereitet, schick nach lehrbuchgrundrezept:
4 volleier
4 eigelb
250g zucker 500ml geschlagene sahne
+ geschmacksstoffe
ich habe capuccinoeis gemacht und blaubeer-joghurteis
das cappueis war no nur das blaubeereis ist bombenfest geworden
ich habe für das blaubeereis 200g naturjoghurt und 200g blaubeeren (tk-aufgetaut) verwendet und hab mir mit zucker erstmal einen balubeerjoghurt hergestellt. dann hab ich die eismasse hergestellt, ei und zucker schaumig etc. und darein den joghurt und nacher die sahne druntergehoben.
ähnlich das cappueis
nur das blaubeer joghurt ist echt knüppelfest geworden und ich kann nur vermuten das es evtl am joghurt lag deshalb jetzt meine frage:
was habe ich falsch gemacht? _________________ wo ich bin ist das chaos! aber hey, ich kann ja nicht überall sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 30.05.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Stephan,
ja, ich denke auch es könnte am Joghurt liegen, würde zukünftig anstelle von Joghurt etwas Sauermilch verwenden - das gibt auch eine zarte, säuerliche Geschmacksnote im Rezept. Verwende nicht zu viel Sauermilch, eher die Hälft vom Anteil Joghurt - den rest mit Sahne auffüllen.
Bitte um Feedback - freue mich auf Deine Meldung.
Beste Grüße
Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|