|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Abraxas3344
|
Verfasst am: 29.06.2008, 10:16 Titel: Ein Raaabe verbeugt sich...... |
|
|
...... und stellt sich erst mal vor.
Aaaaalso, ich bin Abraxas, der Raaabe, 475 Jahre alt und wohl der frechste Vogel des elektronischen Universums. Man kennt mich im Web, da ich immer und überall meinen Senf zugebe.
Stimmt?
Na, nicht so ganz. Eigentlich heiße ich Joachim, bin so etwa 49 Jahre alt (also noch jugendlich), wohne in der Nähe von Kassel und bin dort Droschkenkutscher.
Die erste Mahlzeit habe ich schon zubereitet, als das Fernsehen noch schwarz-weiß war. Als Hobbykoch lasse ich sehr oft einfach meine Fantasie spielen und meine Geschmacksnerven entscheiden, welche Zutaten ich kombiniere.
Ich verabscheue solche "Küchenshows" wie "Küchenschlacht", weil ich denke, dass sich da viele Talente bloß sehr billig prostituieren.
Ich bin Anhänger der "Slow-Food-Bewegung". Zwar kein Mitglied, aber ein Freund regionaler Küche und der entsprechenden Zutaten.
Maggi, Knorr & Co. können mir gestohlen bleiben. Fertigprodukte kommen mir, außer gekörnter Brühe und ab und zu tiefgefrorenes Gemüse, so gut wie nicht ins Haus.
Ich habe aber auch noch andere Hobbies: Das Angeln, meine Aquarien, das Schrauben an Autos - vorzugsweise ältere Modelle.
Hab ich was vergessen? Kann sein, den Rest hol ich nach.
Gruß
Abraxas |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo,
schön, dass Du Dich so toll vorgestellt hast - ein super Willkommen hier im Forum.
Freue mich auf viele Anmerkungen von Dir und natürlich Tipps und Tricks aus Deiner Küche.
Also haben wir schon zwei Dinge, die wir beide gerne machen - ich bin nämlich auch ein (alter) Karpfenfischer und dass ich gerne koche sieht man denke ich an meiner Webseite.
Also schicke Dir ein Petri Heil und die besten Grüße in den Norden!
Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
Abraxas3344
|
Verfasst am: 30.06.2008, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine nette Begrüßung.
Ich werde mich bemühen, hier ein wenig aus meinem Erfahrungsschatz mit einzubringen. Natürlich auf meine ganz persönliche Art, die eher zu einer Märchenfigur als zu einem ernsthaften Menschen passt. Aber ich denke, der Spass soll bei den "Sinnenfreuden" Kochen und Essen auch im Vordergrund stehen.
Meine "Tipps und Tricks" basieren dabei aber mehr auf Fantasie UND althergebrachten Rezepturen als vom stoischen Nachkochen von fertigen Rezepten.
Dabei möchte ich aber alle bitten, niemals mehr als einen kleinen Hobbykoch in mir zu sehen. Ich habe dieses edle Handwerk nicht gelernt, es stünde mir also überhaupt nicht zu, mit einem Koch, geschweige denn einem Chefkoch verglichen zu werden.
Wer mir einmal zuschaut, wie ich Zwiebeln schneide oder Kräuter hacke, wird verstehen, dass ich mich eher "Küchendilettant" als "Koch" nennen würde.
Bei mir gehts einfach um den Geschmack. Und da sage ich mir: "warum nicht mal Rindfleisch mit Kirschen oder Schnitzel mit Nektarinen kombinieren". Geht nicht? Geht DOCH! Doch dazu mehr in den entsprechenden Threads.
Gruß
Abraxas |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 30.06.2008, 23:20 Titel: |
|
|
MMMHHHHHHH das wird aber lecker... Gruß Thomas _________________ Chefkoch Sixt Rezepte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|