|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Katja
|
Verfasst am: 18.02.2007, 22:15 Titel: Ein Hallo an alle, bin neu hier und suche viele Tips |
|
|
Hallo an alle!
Auf der suche nach einem Rezept für alte harte Lebkuchen bin ich auf dieser Seite bzw. in diesem Forum gelandet.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, dass ich sie nicht wegwerfen muss.
Freue mich auf viele Vorschläge.
Katja  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 19.02.2007, 08:04 Titel: |
|
|
Hallo Katja,
aus den harten Lebkuchen kannst wunderbar einen Birnen- Lebkuchenstrudel oder einen Apfel- Lebkuchenstrudel zubereiten.
Da die Lebkuchen bei der Zubereitung dieser Rezepte klein geschnitten und in Milch eingeweicht werden können diese ruhig hart sein.
Anbei das Rezept Birnen- Lebkuchenstrudel dieses Lebkuchenstrudelrezept kann auch mit Äpfeln abgewandelt werden.
Eine weitere Möglichkeit der Lebkuchenverwertung wäre daraus einfach süße Brösel herzustellen. Diese können dann für Kuchen, Teige und Massen verwendet werden.
Beste Grüße und gutes Gelingen bei der Resteverwertung wünscht Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|